Kamera sitzt locker - ankleben?

asdfffas

asdfffas

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, ich hab ein kleines störendes Problem mit dem G3. Die Hauptkamera (ich nehm mal an, dass es die Kamera ist) sitzt locker im Gerät. Als Nebeneffekt hört man ein rascheln, wenn das Handy vibriert oder man es schüttelt.
Kann man die Kamera bedenkenlos mit UHU oder ähnlichem ankleben oder benötigt man da bestimmte Klebemittel für solche Elektrogeräte?
 
Sind die Schrauben auf der Rückseite des Geräts denn fest angezogen?
 
Jap, Schrauben sind alle fest.
 
Es wird nicht die Kamera sein sondern der Autofokus in der Kamera. Dieser ist "lose"gelagert und bewegt sich beim anvisieren nach vorne und hinten. Wenn die Kamera ausgeschaltet ist, kann es daher zu leichten klapper Geräuschen kommen (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger). Das ist leider völlig normal und sollte nicht mit UHU behandelt werden :D
 
Also bei mir ist da Gar nichts lose! Kein wackeln am Blitz, Autofokus oder an der Kamera samt Gehäuse.
Das einzige was beim schütteln auffällt, ist der Akku der die Konnektoren reindrückt und sich dadurch ein wenig bewegt.
Ob ihr den nun festkleben wollt sei mal dahingestellt
 
Das sagt ja auch keiner das es bei jedem Gerät ist bzw sein muss ;-). Es gibt aber Geräte wo es halt mehr, weniger oder gar nicht Auftritt. Das ist allerdings kein Mangel sondern ist leider der Fertigungstoleranzen geschuldet.
Wenn man mal bei Google "Kamera klappert" eingibt findet man mehr als genug Beiträge in verschiedenen Foren zu diesem Thema. Ist nix schädliches und wird auch bei den Herstellern nicht als Fehler oder dergleichen anerkannt.

Also entweder dran gewöhnen oder anderes Gerät kaufen .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
878
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
806
Holger20
H
Zurück
Oben Unten