Kamera speichert Fotos nicht

K

Känguru89

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben
ich besitze seit einem knappen Jahr ein htc desire. Habe seit gestern ein problem mit meiner Kamera, wenn ich ein Foto mache dann speichert es die Fotos nicht. Auf meiner Speicherkarte genügend Platz vorhanden. Videos und Tonaufnahmen werden ganz normal gespeichert. Habe meine Speicherkarte auch schon Formatiert, aber keine Veränderung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
LG
 
Das Problem hatte ich auch mal, ich glaube mit einem Custom Rom hatte es sich bei mir erledigt.

Lass mich raten, es ist so bei dir: Du machst ein Foto, es wird in der Minivorschau angezeigt, aber wenn du dann die Galerie öffnest ist es weg, richtig?
 
Ja genau so ist es.
Ich mache das Foto, es wird in der Vorschau gezeigt, aber in der Galerie ist nix.:unsure:
 
Evtl. auch die SD Karte voll?
 
cargo
entschuldige, aber les doch mal bitte richtig...
 
Ok, hab ich überlesen, sorry.
 
Hab nochmal über dein Problem nachgedacht und mich versucht zu erinnern ^^

Ich glaube das tritt immer nur beim ersten Bild auf, also immer wenn man einen Schnappschuss machen will. Kannst du das mal testen?

Wann hast du dein Handy das letzte Mal neugestartet? Leider ist Android nicht besser als Windows in dieser Hinsicht, und so ein Neustart kann viele Probleme lösen. Einfach mal ausprobieren und berichten.

Was du sonst noch ausprobieren könntest: Den ganzen DCIM Ordner mit allen Bilder auf deinen Laptop (gehe ich mal von aus ;)) kopieren, und dann von der SD Karte löschen. Bitte aber erst versichern das es geklappt hat mit dem Kopieren!!!

Dann sollte es klappen. Hoffe ich :D
 
Geht nach wie vor nicht =(
 
Ok, ärgerlich. Die Frage ist jetzt nur, wie man das wieder hinbekommt, ohne einen Reset zu machen :unsure:.

SD Karte schon mal im Betrieb rausgenommen und wieder reingesteckt? Ich könnte mir vorstellen, das es nur ein Cache Problem ist. Da dein Desire aber wahrscheinlich nicht gerootet ist, kannst du den nicht mal so eben leerräumen.


Probier mal testweise eine andere Fotoapp aus dem Market, mit der sollte es ja gehen.
 
Schon mal einfach die Daten und Cache der Kamera APP und des Medien Speichers gelöscht?
 
das werde ich mal probieren, danke
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
A
Antworten
3
Aufrufe
2.623
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten