1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera stürzt jedes mal ab?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Freeman1710, 06.05.2011.

  1. Freeman1710, 06.05.2011 #1
    Freeman1710

    Freeman1710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo,

    ich hab trotz suche leider keine passende lösung gefunden ... daher versuch ich es mal so ...

    Jedes mal wenn ich meine Kamera öffne, geschiet alles wie es soll... sobald man jedoch ein foto macht und auf den auslöser drückt kommt : Der Prozess Kamera wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    2.3.3 JVE Gingerbread

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Wassilis, 06.05.2011 #2
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Versuch mal ob du unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Kamera den Cache leeren kannst oder Daten löschen.
    Wenn das nicht hilft fällt mir nur noch ein Wipe ein der dir weiterhelfen wird.
     
  3. Freeman1710, 06.05.2011 #3
    Freeman1710

    Freeman1710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ich kann da absolut nix anwählen ... ohje .. was nun ??? :D
     
  4. hanzmann, 06.05.2011 #4
    hanzmann

    hanzmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hatte das beim Video aufnehmen: "Sorry Kamera wurde beendet". Ein Wipe hat geholfen.
     
  5. angeleyes1980, 06.05.2011 #5
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Zufällig die original E-Mail App entfernt? Das kann auch zu Fehlern mit der Kamera führen....
     
  6. A.ura, 06.05.2011 #6
    A.ura

    A.ura Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Vllt einfach mal auf das offizielle GB Update warten? ;)
     
  7. svensirk, 21.06.2011 #7
    svensirk

    svensirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo,

    Habe das gleiche Problem.

    Samsung Galaxy S I9000
    No Brandings
    No Locks
    O2 Germany SIM
    16 GB external SD

    In jedem 2.3 ROM das ich aufspiele funktioniert die Hauptkamera nicht.
    Habs versucht mit Cyanogemod, DarkysRom, MIUI, Hamsterbread und dem offiziellen Update von Samsung auf 2.3 via Kies.

    Immer das gleiche Resultat:
    - Auf allen nicht Samsung ROMs beendet sich die Kamera App sofort mit "Kamera Fehler".
    - Auf Samungs ROMs startet die Camera App aber die Kamera bleibt Schwarz. Die Front (Face) Kamera funktioniert jedoch super.
    Die Hauptkamera jedoch bringt die App zum Abstürzten sobald man ein Foto machen will.

    Nach einem Flash zurück auf 2.2.1 (Froyo) läuft alles wieder super.

    Irgendwer ne Idee ?

    Danke und liebe Grüße.
     
  8. PDP, 21.06.2011 #8
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Habt ihr mal versucht die Camera.apk zu laden und in den Ordner system/app zu kopieren?
     
  9. svensirk, 21.06.2011 #9
    svensirk

    svensirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Welche Camera.apk ? Die von der 2.2.1 ?
    Bleiben wir mal beim offiziellen Samsung Upgrade auf 2.3.3:
    Genrell liegt da ja schon eine Camera.apk unter /system/app .
    Sowie als auch ne Camera.odex und Camera_Firmware.apk.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2011
  10. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ja. Diese camera.apk aus dem internet neu laden und ersetzen.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  11. svensirk, 22.06.2011 #11
    svensirk

    svensirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Nein, das habe ich so noch nicht probiert.
    Habe aber schon verschiedene 2.3 MODs installiert (CM7, Hamsterbread, Darkys Rom und MIUI) bei welchen die Kamera auch nicht lief.
    Bei CM7 und MIUI sind sowieso ganz andere camera.apk (Camera Apps) dabei, die nicht mal starten.
    Bei Darkys ROM und Hamsterbread sind modifizierte camera.apk dabei.
    Auch diese laufen leider nicht.
    Und das ofizielle camera.apk von Samsung läuft auch nicht.
    Ergo: Auch andere camera.apk's scheinen das Problem nicht zu lösen. :-(
    Aber Danke für den Tipp.
     
  12. svensirk, 29.07.2011 #12
    svensirk

    svensirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    An der camera.apk liegt es anscheinend nicht. Habe einige ausprobiert und das hat nichts geändert :-(
     
  13. Illusionz, 30.07.2011 #13
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Was genau hast du mit den camera.apk's gemacht?
     
  14. eisbaer82, 31.07.2011 #14
    eisbaer82

    eisbaer82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo,

    hab hier ein ähnliches Problem. Hatte nur nie vorher irgendwelche Mods installiert. Wenn man die Kamera startet, wird das Display komplett dunkel und die Tastenbeleuchtung geht aus. Man kann nur noch die Home-Taste drücken um aus der App rauszukommen.

    Jemand ne Idee?
     
  15. svensirk, 03.08.2011 #15
    svensirk

    svensirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Habe camera.apk, Camera_Firmware.apk und camera.odex vom Stock-Froyo und Darkys ROM, STOCK-Gingerbread und einige camera.apk's aus dem Netz probiert. Entweder liefen Sie gar nicht oder unverändert problematisch.
     
  16. Illusionz, 03.08.2011 #16
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Mit der camera.odex fängst du sowieso nichts an.
    Wie hast du die APKs installiert?
     
  17. eisbaer82, 07.08.2011 #17
    eisbaer82

    eisbaer82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Nur mal zur Info: Bei mir lag es an einer defekten SD Karte...
     
  18. svensirk, 10.08.2011 #18
    svensirk

    svensirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    An der internen oder der externen? Wäre ja klasse wenn das so einfach wäre :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. eisbaer82, 10.08.2011 #19
    eisbaer82

    eisbaer82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Bei mir lag es an der externen SD. Dort war eine Bilddatei durch defekte Cluster kaputt. Dadurch hing wohl die Indexierung des Albums und dadurch funktionierte die Kamera App nicht.... Seltsame zusammenhänge, war aber so. Karte entfernt -> Kamera ging.

    Karte konnte durch eine Formatierung (kein QuickFormat!) wieder repariert werden, denke mal dass mal ein Schreibvorgang durch das entfernen des Akkus unterbrochen wurde und dadurch dann ein "Sektor" kaputt gegangen ist.
     
  20. svensirk, 11.08.2011 #20
    svensirk

    svensirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Okay. Habs grad ausprobiert. Andere externe SD, KEINE externe SD, sogar die interne SD habe ich formatiert.

    Leider hats nicht geholfen :-(
     

Diese Seite empfehlen