Kamera Thread des Vernee Apollo Lite

field1987

field1987

Dauergast
640
Hab gerade eben ein wenig mit der Kamera herumgespielt und wollte euch die Qualität der Kamera zeigen. Alle Fotos wurden ohne HDR Funktion aufgenommen, ohne LED Blitz und sind unbearbeitet:

Indoor:







Outdoor:







Zum Vergrößern bitte anklicken!


Was soll ich sagen? Mich begeistert die Kamera nicht wirklich. Die Farben wirken blass, alles ist ein wenig zu überbelichtet und an Dynamik fehlt es den Bildern sowieso.
Mit ein paar manuellen Einstellungen kann man Outdoor sicher noch einiges aus dem Sensor herauskitzeln, Indoor ist die Kamera mMn so gut wie die meisten anderen die in China Smartphones verbaut wurden!
 
[emoji15] [emoji30]
 
Warum haben die China Männer eigentlich immer diese Kamera Probleme? Das kann doch eigentlich nur an der mangelnden Software Optimierung liegen, oder? Die (angeblich?) verbaute Hardware ist doch nie richtig schlecht.
 
Kann natürlich an der Software liegen - wenn die Nachbearbeitung der Fotos seitens des OS / der Software nur marginal / mangelhaft ist, kann auch die beste Hardware versagen. Sony kann das durchaus auch (meiner Meinung nach...). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
So toll ist der Sensor jetzt auch wieder nicht @Mr.Lon!
Die Fotos sehen bei fast allen Geräten mit dem Selben Sensor (Ulefone Future, Xiaomi Redmi Note 3 Pro) gleich bescheiden aus. Xiaomi hat sich wenigstens bei der Foto App ein wenig mehr angestrengt als der Rest.
 
Kannst du ein oder zwei direkte Vergleichbilder mit dem Red Mi Note 3 Pro machen? Sind die Bilder schlechter?
 
Hab das Note 3 Pro leider nicht zur Hand, da es bereits vor einigen Wochen in den Besitz meiner Schwester übergegangen ist. Besser sind die Fotos mMn aber nicht, eher etwas schlechterer (blasser)!
 
Ohh.. Schlechter ist nie gut :(
 
Wobei das ziemlich sicher an der Software liegt. Beim Apollo Lite kommt dir Standard Mediatek Kamera App zum Einsatz, Xiaomi gibt sich da mehr Mühe und da wird auch anschließend etwas Softwareseitig nachgeholfen. Leider laufen am Apollo Light die alternativen Kamera Apps eher schlecht als recht, die Google Kamera freezed ständig, Andere offen sich teilweise erst gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord_Naicon
Du schreibst oben,die Bilder sind ohne HDR gemacht worden.
Wie sehen die Bilder mit HDR aus,oder gibt es da keinen Unterschied? :mellow:
 
Doch, einen Unterschied gibts schon mit aktivierem HDR Modus, allerdings verlängert sich die Auslöseverzögerung um gefühlt 2 Sekunden und die Fotos werde so gut wie nie scharf!
 
  • Danke
Reaktionen: mustangheiko
Gibt es nicht eine APP ,das bessere Bilder beim Fotografieren rauskommen? :cool2:
 
Wie im anderen Thread bereits erwähnt, funktionieren die meisten alternativen Kamera Apps beim Apollo Lite nicht oder stürzen nach dem Auslösen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mustangheiko
Nach dem heutigen Update, welches ja die Qualität der Kamera verbessern sollte, hab ich noch ein paar Fotos für euch!









Meiner Meinung nach hat sich da nicht viel getan! Hab ein Vergleichsbild zwischen einem Foto mit und einem ohne HDR gemacht, ich seh da keinen Unterschied!


ohne HDR


mit HDR
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und schlitzpizza
Was für ein enttäuschender Pixelmatsch :blink:
Habe extra immer wieder den Handykauf verschoben voller Vorfreude aufs Apollo und nun das....
 
Da hast du leider Recht @schlitzpizza - vor einer guten halben Stunde kam erneut ein Update rein welches die Kamera Qualität verbessern soll, ich berichte weiterhin ob sich etwas bei dem Thema tut!
 
  • Danke
Reaktionen: mustangheiko
Danke für deine Mühe, habe eben noch deinen Akku-Thread gesehen und da geht die Baustelle ja weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Seit dem Letzten Update funktionieren nun auch die alternativen Kamera Apps ohne ständige Abstürze. Die Google Kamera erzieht mMn deutlich bessere Aufnahmen und der HDR Modus macht endlich was er sollte! Was beim Letzten Update leider gestrichen wurde, ist die Option, Videos in 4K aufzunehmen, aktuell muss man sich mit Videos in FullHD Auflösung begnügen!

 
Könntest du vielleicht ein paar Bilder hochladen, die mit alternativen Apps erstellt wurden?
 
Kann ich machen, hier zum Beispiel findest du Bilder die mit der Google Kamera geschossen wurden - Google Fotos
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und schlitzpizza

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.269
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
752
Merkur1000
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten