1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-Töne ausschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr Maxx" wurde erstellt von oberfliegermeister, 22.07.2012.

  1. oberfliegermeister, 22.07.2012 #1
    oberfliegermeister

    oberfliegermeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hi Leute,

    ich bereue es nicht, mich in diesem Forum angemeldet zu haben, hier wird einem echt geholfen.

    Ich habe mich sofort mit dem Razr Maxx anfreunden können bis auf
    a) den großen Rand, der mich im Querformat gestört hat, wenn ich die Leertaste drücken wollte, weil mein Finger sich da immer außerhalb des Displays verirrt, was aber eine Gewöhnungssache ist
    und b) eben der nervige Kameraton. Ich habe nach langem Suchen keine Möglichkeit gefunden, diesen auszustellen oder leiser zu machen. Also sowohl den aggressiven Foto-Auslöseton als auch das Piep-Piep der Videokamera.

    Vorweg: ich möchte
    a) mein Gerät nicht rooten müssen
    b) keine Kamera-Alternativ-App, weil alle, die ich bisher ausprobiert habe nur homöopathische bis keine Konfigurationsmöglichkeiten unterstützen.
    Eine Alternativ-App zur Kamera kommt für mich nur infrage, wenn sie einigermaßen adäquat ist.

    Gibt es evtl. eine App oder eine andere Möglichkeit, die entsprechenden Sound-Dateien zu löschen/ersetzen?
    Wie sind die Erfahrungen?
     
  2. TheProdigy, 22.07.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Für den Ton zu löschen brauchst du auf jeden Fall root.

    Andere Apps gibts wie Sand am Meer, da musst du selber ausprobieren. Ich nutze nebenbei camera360.

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
    oberfliegermeister bedankt sich.
  3. freakysands, 22.07.2012 #3
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    ohne root kannst du den ton nicht deaktivieren

    Gesendet von meinem XT910
     
  4. oberfliegermeister, 22.07.2012 #4
    oberfliegermeister

    oberfliegermeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Okay, ich habe mich jetzt überwunden und das Ding gerootet.
    In welchem Pfad finde ich die Dateien mit den Tönen der Kamera/Videokamera und wie heißen diese?
    Kann ich diese einfach löschen/umbenennen oder muss ich sie ersetzen?

    edit: Ich habe die Sound-Dateien gefunden unter /system/media/audio/ui, kann diese Dateien aber weder löschen noch umbenennen...
    Was tun?

    PS: Ich benutze den ASTRO File Manager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  5. TheProdigy, 22.07.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    /system/media/audio/ui passt, guck mal obs bei Astro einen knopf für "mount r/w" gibt?

    Voher hast du nur leserechte.
     
  6. oberfliegermeister, 22.07.2012 #6
    oberfliegermeister

    oberfliegermeister Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Ja, das habe ich auch festgestellt, hab jetzt auf Root Explorer gewechselt, da wars ganz easy die Dateien umzubenennen.

    Vielen Dank nochmal an alle!
     
  7. Schwalbinho, 25.09.2012 #7
    Schwalbinho

    Schwalbinho Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2012
    wo finde ich denn den ton, der erklingt, wenn man panorama aufnahmen macht?
     
  8. Elefant, 28.09.2012 #8
    Elefant

    Elefant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das würde mich auch mal interessieren. Er liegt nicht im UI-Ordner.
     

Diese Seite empfehlen