1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera umstellen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von leon_20v, 10.06.2012.

  1. leon_20v, 10.06.2012 #1
    leon_20v

    leon_20v Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo,

    ich finde nichts zu meinem Problem, habe seit heute nur noch die Frontkamera, ich finde keine möglichkeit die Kamera wieder umstellen auf die hintere... das kanns doch nciht sein.

    hab das handy schon voll oft neu gestartet, irgendwas passt nicht. komischerweise funktioniert die spiegel app auch nimmer :(

    habt ihr ne idee woran es liegt?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

    ich kann einfach nciht mehr auf die normale Kamera umschalten, der Menüpunkt Hauptkamera fehlt einfach. :(
    Hard-Reset hat nix geholfen.

    Handy schon wieder kaputt?
     
  2. Flitz Piepe, 10.06.2012 #2
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Der Punkt "Hauptseite" ist bei dir gar nicht mehr da? (Siehe Screenshot)

    [​IMG]
     
  3. leon_20v, 10.06.2012 #3
    leon_20v

    leon_20v Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    genau das fehlt, der punkt ist garnicht mehr da :(

    hab mir zum test so ne kamera app runtergeladen. da komnt folgende fehler:

    unable to initalize camera.......



    :(
    also kamera wohl kaputt gegangen?
     
  4. Flitz Piepe, 10.06.2012 #4
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hmmm...gute Frage. Fällt mir persönlich nichts mehr zu ein, was man machen könnte - wenn du schon Werksreset und sowas gemacht hast...

    Da würde ich mich mal an den Service wenden. Ist das bei dir alles noch Original-Firmware oder haste irgendein Custom-ROM drauf?
     
  5. leon_20v, 10.06.2012 #5
    leon_20v

    leon_20v Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich hab original Firmware von 1und1 drauf, hab da eben angerufen. Ich bekomm keinen 1zu1 tausch, ich muss es eisnchicken da dass Handy schonmal getauscht wurde (damals Gehäusefehler).

    Was ist den HTC für ein Dreck? Mein Samsung I9000 läuft seit 3 Jahren...

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

    hmm also keiner mehr ne idee woran das liegen kann oder hatte das evtl. schon jemand?
     
  6. leon_20v, 10.06.2012 #6
    leon_20v

    leon_20v Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hat keiner ne Idee wie ich den defekt jetzt irgendwie testen könnte?
     
  7. htcbro, 09.05.2015 #7
    htcbro

    htcbro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2015
    Hey,

    ich hab leider auch keine Antwort, aber ich wollte nachfragen, ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast?

    Ich hab genau das selbe Problem wie du. Bei meinem HTC One m7 gibt es im Betriebssystem keine Hauptkamera mehr. Nirgends. Es gibt nichtmal einen "Kamera Wechseln" button.
    Mein Verdacht ist, da ich mir vor ein paar Tagen das System auf sense6.0 updaten ließ, dass es ein Fehler beim Installieren der neuen Software war.

    Ich hoffe bei dir geht es wieder und du hast eine Lösung, leon_20v

    Lg,

    htcbro
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one m8 zwischen front und rückkamera umstellen

    ,
  2. htc 626 kamera wechseln

    ,
  3. asus fonepad 8 kamera lässt sich nicht umschalten

    ,
  4. kamera wechselnhtc