1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera und Videos schaun funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von chris3987, 10.01.2012.

  1. chris3987, 10.01.2012 #1
    chris3987

    chris3987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo
    habe seit gestern mein Nexus.
    Nur seit heute funktioniert die Kamera nicht mehr. Sprich wenn ich sie öffnen will, kommt ein schwarzes Bild und dabei bleibt es dann.

    Und zum meine Video-Problem, ist so das es extrem lange ladet und am ende kommt die Meldung "kann nicht geöffnet werden".

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Will es nicht zurück schicken :unsure:
    Lg Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  2. the_alien, 10.01.2012 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Dürftige Infos... aber ich will mal nicht so sein:

    Kamera schon mal mit "Stoppen erzwingen" beendet und erneut versucht? Oder auch einen Reboot ausgeführt?

    Eigentlich 1 Thema pro Thread, aber ich mach trotzdem weiter:
    Was für ein Video? Welcher Codec? Wo liegt es? Womit öffnest du es?
     
  3. chris3987, 10.01.2012 #3
    chris3987

    chris3987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Sorry bin neu hier
    Kamera:
    Habe mein handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Problem war immer noch.
    Sie lässt sich einfach von nirgendswo mehr öffnen (Whatsapp, Facebook, etc.)
    Sie wird halt nur geladen und irgendwann bekomme ich die melden kann nicht geöffnet werden.

    Video:
    Ja sorry hier hab ich mich falsch ausgedrückt. Es bezieht sich nur auf Internetvideos
    (youtube, myvideo, etc)

    Falls du eine Antwort weißt, drücke es bitte für Anfänger aus :D danke
     
  4. chris3987, 10.01.2012 #4
    chris3987

    chris3987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Könnte es auch damit zusammen hängen das ich mir ein app was nicht app-market gibt aufs nexus gespielt habe ??
     
  5. Diamond-X, 10.01.2012 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Wenn du Videos im Internet anschauen willst musst du dir erst den Adobe flash Player aus dem market installieren. Tu das mal und probiers erneut.
     
  6. chris3987, 10.01.2012 #6
    chris3987

    chris3987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    so habe ich gemacht funktioniert leider auch nicht.
    es kommt immer die meldung "es reagiert nicht" wie bei der kamera.
    lg
     
  7. N2k1, 10.01.2012 #7
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Du sagtest, Du hättest es auf Werkszustand zurückgesetzt - und dann, daß Du eine App installiert hast, die nicht aus dem Market ist?!
    Was denn nun?
    Starte das Gerät neu und öffne einfach mal die Kamera direkt.

    Welche Firmware hast Du denn drauf?
    Hast Du schon irgendwas modifiziert?
    Werkszustand ist leider relativ, da Änderungen an der Systempartition davon nicht rückgängig gemacht werden.

    Was für ne App hast Du denn dort installiert?
     
  8. the_alien, 11.01.2012 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Wenn das Gerät nicht modifiziert ist und die Kamera partou nicht möchte nachdem auf Werkszustand zurückgesetzt wurde, dann würde ich zum Händler gehen und Garantieansprüche erheben.
     
  9. mbh7711, 11.01.2012 #9
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hast du die 2D-Beschleunigung aktiviert unter Entwicklungs-Einstellungen?
    wenn ich die aktiviere dann habe ich auch schwarze fotos und videos...
     
  10. G-Ultimate, 11.01.2012 #10
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wenn du mit 2D schwarze Bilder hast mit der Kamera App dann stimmt aber auch bei deinem Phone was nicht.
     

Diese Seite empfehlen