Kamera und WhatsApp finden Bilder nicht

C

charlyesp

Neues Mitglied
1
Seit dem Update von Januar (wo interner und SD-Karten-Speicher gewechselt wurden), spinnt mein X3 mit WhatsApp-Bildern und die Kamera speichert nicht oder "irgendwo", usw. Nach einem Reboot läuft es eine Zeitlang gut, aber nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf. Damit wird die Cam praktisch nicht nutzbar denn die geschossenen Fotos sind nicht gespeichert bzw. nicht auffindbar.

Ich will auf die offizielle ROM von Ende Dezember (Build Nummer20141230_190946) zurück, die lief stabil. Wenn ich ein Factory Data Reset mache - wo lande ich dann: bei der ROM-Version der Auslieferung? - oder bei der Versión nach dem Update im Dezember wo nach m.E. geflasht wurde? Oder wie sonst komme ich zurück zum gwünschten ROM-Stand?

Ans Flashen über PC wage ich mich nur ungern - u.a. weil ich noch XP laufen habe und da machen die Treiber Probleme (seinerzeit schon beim Zopo 100 und das wird jetzt nicht besser werden ... ).
 
Mit einem factory reseset landest du leider nur bei der jetzigen Rom. Wenn du zurück willst, nur flashen.
Du könntest dich bei Needrom umsehen und ne custom Rom aufspielen. Dafür musst du dein gerät rooten und ein custom recovery installieren zB. Twrp od. Cwm.

Mfg
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidSysop
Antworten
4
Aufrufe
833
AndroidSysop
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Ariico
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.103
sereo1590
S
Zurück
Oben Unten