1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera verbessern mit ICS!!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von manuelbvb, 27.06.2012.

  1. manuelbvb, 27.06.2012 #1
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ich habe nun einige sachen gesehen, die die kamera app vom htc evo 3d verbessern sollen, hier sind sie:

    Cammod v2:
    [MOD][Cool Mods][26 June] CamMod v2/MusicMod v3 |Sense 3.6|3.28b - xda-developers

    Amaze Camera v3:
    [MOD][ICS][Sense 3.6][05/03/12]HTC Amaze Camera[V3.0] - xda-developers

    aber nun meine fragen:

    1. erstmal hat man mehrere dateien wenn man die .zip entpackt aber man kann doch nur die .apk verwenden indem man sie installiert oder?

    2. Ich kann diese .apk nicht installieren, da meine normale kamera app ja noch drauf ist. es kommt immer die fehlermeldung:
    "APP NICHT INSTALLIERT Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert".
    was kann ich da tun? oder geht das nur mit root? :O
     
  2. derRobin, 27.06.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Gut erkannt :)

    Deswegen gehört das Thema auch in den Root-Bereich und ein Mod sollte es verschieben ;-)
     
  3. manuelbvb, 27.06.2012 #3
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    oh mann -.- vor ics hatte ich die non root amaze camera app und die war echt klasse, leider klappt sie bei ics nicht mehr :( wieso machen die developer eig nicht gleich immer eine non root app? das ist doch viel besser
     
  4. Udem, 27.06.2012 #4
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Nimm die CammodV2 einfach mit root. Verwende ich ebenfalls und ist herrvoragend. :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  5. manuelbvb, 27.06.2012 #5
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    tja da gibts jetzt nur leider ein problem. ich hab keine ahnung wie das mit dem root geht und habe auch angst dass was kaputt geht :(
    kann mir jemand helfen?
     
  6. derRobin, 27.06.2012 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
  7. manuelbvb, 27.06.2012 #7
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ok danke was kann schief gehen?
    und gehen die persönlichen daten und einstellungen verloren?
     
  8. christan, 27.06.2012 #8
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Also User berichten, es sei ohne Probleme möglich, downzugraden?

    @manuelbvb: Ja, Apps + Einstellungen + SMS + Kontakte gehen verloren ... SMS lassen sich mit "SMS Backup & Restore" aus dem Play Store sichern, Kontakte werden mit Google synchronisiert, Einstellungen sind nicht die Welt aber die Daten der Apps lassen sich ohne Root leider nicht sichern :sad:
     
  9. manuelbvb, 27.06.2012 #9
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ok dann werde ich keinen root machen ;D das ist mir zu viel stress ;)

    ist die kamera wirklich viel besser als die stock?
    und kann man die devs überreden dass sie eine non root version machen?
     
  10. derRobin, 27.06.2012 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Bevor nicht einer, der nachweislich S-ON war und den neuen Hboot hatte, das geschafft hat, glaube ich lieber dem sehr erfahrenen Flashmaniac auf xda :>

    Das Thema sollten wir lieber nicht weiter in diesem Thread verfolgen, da leicht Off-Topic...
     
  11. thalys, 28.06.2012 #11
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Heissen die Kamera-Apps alle gleich?
    Wenn ich eine der beiden (erster Beitrag) installieren will, kommt immer die Frage, ob ich eine Systmdatei ersetzen will....

    Doof. Würde die lieber parallel auf dem System haben.
     
  12. manuelbvb, 28.06.2012 #12
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    genau das ist es ja, wenn du nun drückst ja ersetzten, dann geht es nicht weil du nicht gerootet hast denk ich mal ;)
    und ich würde auch lieber separat haben, dann würde es nämlich gehen... einfach wie eine app als .apk, geht das nicht?
     
  13. thalys, 29.06.2012 #13
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe ROOT, will die originale Kamera-App aber nicht einfach ersetzen. :glare:

    Versuche ich ja eben genau so zu installieren, nur ändert das ja nichts daran, dass sie die originale Kamera ersetzen will.... :mad2:
     

Diese Seite empfehlen