Kamera - Vergabe der Dateinamen

D

Dieter W.

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Xperia neo - Benutzer,

heute habe ich wieder mal Bilder vom Smartphone auf den Rechner geholt. Leider hatte ich wieder doppelte Dateinamen und musste erst umständlich umbenennen.

Nach meiner Erfahrung fängt die Kamera wieder mit 1 bei den Dateinamen an, wenn alle Aufnahmen gelöscht oder verschoben wurden.

Kann man da eine andere Einstellung vornehmen, ich finde weit und breit nix!?

Mein Sohn hat am Samstag sein Samsung Galaxy Nexus i9250 bekommen, da haben die Fotos den Dateinamen JJJJMMDD_hhmmss, das wär's doch..........

Grüße
Dieter W.
 
Hallo Dieter,
lasse das letzte Foto auf dem Xperia Neo, dann geht ab der Nummer weiter. Beispiel lasse DSC_0100.jpeg. Dann macht der bei DSC_0101.jpeg weiter.
 
Ja, das wird die beste Lösung sein.

Vielen Dank.

Dieter W.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.730
BommelCB
BommelCB
B
Antworten
2
Aufrufe
1.087
Bergfex2
B
K
Antworten
8
Aufrufe
1.669
krolio
K
Zurück
Oben Unten