1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera verhält sich merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von tdl, 02.06.2012.

  1. tdl, 02.06.2012 #1
    tdl

    tdl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    ZTE Blade A452
    Hallo,

    ich glaube, ich sollte hier zuerst ein mal warnen, dass sich beim weiterlesen der ein oder andere in die Hose machen könnte, aber mein Problem ist durchaus ersnt gemeint.

    Also, ich habe ein, hmm sagen wir "mystisches" Kameraproblem:

    In meinen Garten gibt es eine Stelle (ca. 2 qm) von der aus ich in Richtung Osten in einem Winkel von ca. 45 Grad keine Fotos machen kann. Also, das Tab löst schon aus, es kommt aber immer eine fehlerhafte Datei heraus, die nicht angezeigt werden kann.

    Ich kann das betroffene Areal von anderen Positionen aus fotografieren und auch aus diesem 2 qm Bereich in andere Richtungen. Problemlos.

    Der Witz: Der Fehler ist beliebig oft reproduzierbar. Klappt nur an dieser Stelle.

    Falls mich bis hierhin hoffentlich noch jemand ernst nimmt: Kennt das jemand? Hat das schon jemand selbst beobachtet? Gibt's Abhilfe?

    Nicht, dass ich das jetzt als gravierendes Problem bezeichnen würde, so interessiert es mich doch, an was so etwas liegen könnte.

    Thorsten
     
  2. delpiero223, 02.06.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Poste doch mal ein Bild der Stelle - z.B. durch einen Screenshot der Kamera-App.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. tdl, 02.06.2012 #3
    tdl

    tdl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    ZTE Blade A452
    >>Poste doch mal ein Bild der Stelle - z.B. durch einen Screenshot der Kamera-App.
    <<

    OK, du scheinst mich wenigstens halbwegs ernst zu nehmen.

    Leider hast du das Prob anscheinend nicht verstanden: wie sollich einne Screenshot aufnehmen wenn genau dort die cam nicht funzt?

    Aber mir ist gerade ne andere Idee gekommen, ich werde das ganze mal mit einer 2. Kamera dokumentieren.

    Wie schon gesagt: ein "mystisches" Problem.

    Thorsten
     
  4. MusicJunkie666, 02.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Er meint, dass du die Kamera öffnen sollst, dort verwenden, und einen Screenshot vom "Sucher" machen sollst
     
  5. delpiero223, 03.06.2012 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Jep, so meine ich das. Wenn du die Kamera-App öffnest, siehst du doch trotzdem ein Bild der Stelle, oder? Es gibt dann doch immer eine Tastenkombination, um einen Screenshot zu schießen. In diesem Screenshot würde dann alles zu sehen sein, was die Kamera-App zu dieser Zeit auch in der Vorschau anzeigt.

    Ansonsten klappt das natürlich auch mit einer zweiten Kamera.
     
  6. tdl, 03.06.2012 #6
    tdl

    tdl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    ZTE Blade A452
    Hmm, in dem Moment, in dem ich den screenshot mache wird -wie beim auslösen der Kamera auch- der Bildschirm dunkel. D. h. ich habe auf dem Screenshot zwar noch "die Kamera" aber das Sucherbild ist schwarz. Werde meine Variante mit der 2. Cam nehmen, sobald mich das Wetter wieder in den Garten läßt.
     

Diese Seite empfehlen