Kamera + Video im Droid3

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hey all,

ich würde gerne mal hören welche Kamera-/Videoapplikation ihr verwendet und empfehlen kõnnt. Ich hab sowohl die default App in meinen Programmen, die mit Maverick 4.0 dabei ist, als auch die App
Camera ICS+. Irgendwie funktionieren beide nicht, wie sie es sollen:

die default App "Camera" und "Camcorder":
Wenn ich Videos aufnehme funktioniert Autofokus nicht. Ich muss in die Mitte des Touchdisplays drücken, damit erneut mittig fokussiert wird. Ausserdem flackert der Bildschirm ständig in ca. 2sek. Intervallen schwarz auf und das wird auch so im Video gespeichert. Im Playback ist das also immer zu sehen. Wieso macht er das eigentlich? ich hab ne Class10 SD, daran sollte es bestimmt nicht liegen,oder?

Aus dem Grunde hatte ich mich an Camera ICS+ gewendet. Doch damit funktioniert auch kein Autofokus. Dafür tritt hier das schwarze Flackern wenigstens nicht auf.

Ich kann mich erinnern, dass Autofokus mit stock Motoblur funktionierte. Oder irre ich mich?

was könnte ich dagegen unternehmen? bin für jeden Tip dankbar.

Sent from my 486 DX2-66 using Tapachat
 
Nutze Maverick. Das mit dem fehlenden Autofokus bei Videoaufnahmen ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde einen konstanten Fokus während der Aufnahme aber vielfach besser als diesen pulsierenden Autofokus, wie man ihn unter vorhergehenden ROMs oft hatte. Das sorgte für ein unruhiges Bild. Dieses schwarze Flackern habe ich allerdings nicht... Hier mal zwei Videos, welche ich mit meinem Droid 3, neuesten Stock/Bootloader/Radio-Image und Maverick 4.0 mit der dabeiliegenden Camcorder-App gedreht hab:
Showtek @ Hordern Pavilion Sydney 19/05/2012 [8/10], Showtek [HD] - YouTube
Sydney Harbour Bridge & Sydney Opera House - YouTube
Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren. Ich würde sogar sagen, sie war noch nie besser :)
Meine SD ist glaube ich auch eine Class10

Ich hab noch die Camera Zoom FX App. Die hat(te) eigentlich auch mal konstanten Autofokus. Der geht aber auch nicht mehr :-/ Die App ist aber eh scheiße :D Und nur für Fotos.
Mit der normalen Camera-App läuft konstanter Autofokus dagegen und zeigt mir mit grünem Kasten, dass der Fokus nun scharf ist. Ich glaube auch das hat vorher noch nie so zuverlässig geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.605
cuco
C
S
Antworten
31
Aufrufe
6.319
Sloop
S
Rennert
  • Rennert
Antworten
15
Aufrufe
1.741
1of16
1
Zurück
Oben Unten