1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mr.Age, 13.07.2012 #1
    Mr.Age

    Mr.Age Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe gestern abend das JB 4.1.1 Update bekommen und seit dem ist meine Kamera-App verschwunden. Mittels Kamera 360 und Goggles kann zwar Bilder machen aber die neue toll angespriesene Kamera ist nicht da?!

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kann mir da helfen?

    P.s.: Ausserdem habe ich gedacht das dier ICS Browser durch Chrome ersetzt wird? oder hab ich was nicht mitbekommen?


    mfg
    Flo
     
  2. Falkenfluegel, 13.07.2012 #2
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Zum Browser: Nein der wird nicht ersetzt. Lediglich beim Nexus 7 ist Chrome der neue Standardbrowser.
     
  3. Mugendon, 13.07.2012 #3
    Mugendon

    Mugendon Android-Experte

    Die Kamera App wurde nur durch eine neue ersetzt. Das heißt, wenn du auf deinem Homescreen noch eine Verknüpfung zur alten App liegen hast, dann wirst du die Fehlermeldung bekommen, dass die App nicht mehr vorhanden ist.
    Guckst du dann aber in deinen App Drawer wirst du die neue Kamera App finden, die übrigens auch einfach wieder "Kamera" heißt :)
     
  4. Mr.Age, 13.07.2012 #4
    Mr.Age

    Mr.Age Threadstarter Neuer Benutzer

    danke auf die Idee bin ich auch schon gekommen=) leider ist sie auch nicht dort und unter Einstellungen - Apps kann ich sie auch nicht finden! Einfach weg:thumbdn:
     
  5. Mugendon, 13.07.2012 #5
    Mugendon

    Mugendon Android-Experte

    Hmm, schade, so war es nämlich bei mir ^^
     
  6. olvr, 13.07.2012 #6
    olvr

    olvr Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du vielleicht die Galerie deaktiviert? Ich habe das heute nämlich gemacht und dann war die Kamera auch weg. Musste die Galerie wieder anschalten, um das Kamera-App wieder zu erhalten.
     
    Mr.Age bedankt sich.
  7. Mr.Age, 13.07.2012 #7
    Mr.Age

    Mr.Age Threadstarter Neuer Benutzer

    danke das wars=) wär ich nie allein draufgekommen!


    mfg
     
  8. aaalias, 18.07.2012 #8
    aaalias

    aaalias Gewerbliches Mitglied

    ...ich auch nicht, hatte auch die Gallerie deaktiviert und heute bemerkt das die Kamera verschwunden war. Ist ja irgendwie merkwürdig. Da hab ich ja Glück gehabt das ich die Gallerie nicht gelöscht habe. Gibt´s die Kamera eigentlich auch auf Google Play?
     
  9. peterbonge, 19.07.2012 #9
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist es nicht irgendwie logisch, dass die Kamera-App fest mit der Gallerie verbunden ist? Schließlich gelangt man mit einem Wisch vom Kamerabild zur Gallierie.
     
  10. Magneta, 19.07.2012 #10
    Magneta

    Magneta Neuer Benutzer

    Habe ein Problem mit der Kamera nach dem JB update. Kamera startet zwar, macht auch entsprechende Geräusche, wenn der Auslöser gedrückt wird, Fotos werden aber nicht gespeichert und sind weder über einen Wisch noch in der Galerie zu finden. Bei Videoaufnahmen schließt sich die App sofort. Was könnte das sein? (OTA update, root)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Google Galaxy Nexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  11. jebile, 19.07.2012 #11
    jebile

    jebile Neuer Benutzer

    Hallo Magneta,

    bei mir haargenau das gleiche Problem!

    Hast du schon eine Lösung gefunden ?

    gruß
     
  12. Magneta, 19.07.2012 #12
    Magneta

    Magneta Neuer Benutzer

    Habe zwischenzeitlich über Einstellungen auf Werkzustand zurückgesetzt - vorher alles über TB gesichert. Vermute, dass bei der ersten Wiederherstellung einer Sicherung über das GNex-Tool was schief gelaufen ist. Jedenfalls nach Rücksetzung läuft wieder alles.
     
  13. bonzokater, 23.09.2012 #13
    bonzokater

    bonzokater Junior Mitglied

    Galerie neu aktivieren bringt bei mir nix. Meine Kamera APP ist definitiv weg. Wer weiß noch Rat. Möchte nicht unbedingt zurücksetzen. Gibt es noch ne Lösung?
     
  14. bonzokater, 23.09.2012 #14
    bonzokater

    bonzokater Junior Mitglied

    Hab sie wieder. Im PlayStore kann man sie laden. Camera Launcher Nexus 7, so heißt die APP.
     
  15. Lion13, 23.09.2012 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ist beim Nexus 7 (im Gegensatz zum Galaxy Nexus) überhaupt standardmäßig eine Camera-App (egal ob nun in die Galerie integriert oder nicht) vorhanden? Meines Wissens doch nicht... ;)
     
  16. galaxy1007, 06.11.2012 #16
    galaxy1007

    galaxy1007 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Bei mir ist die Kamera App auch seit dem Update auf 4.1.1 verschwunden. Den Tipp mit der Gallery habe ich schon probiert, hat aber keinen Erfolg gebracht.

    Kann mit jemand sage wie ich die Standard Kamera App wieder auf mein Galaxy S3 bekomme?

    Danke und Grüße.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kamera app verschwunden

    ,
  2. motorola xoom kamera verschwunden

    ,
  3. samsung tv browser nach update verschwunden

    ,
  4. Imo Kamera ist verschwunden ,
  5. samsung tablet camera verychwunden,
  6. google camera verschwunden,
  7. nach update kamera weg,
  8. Android nexus 7 Kamera verschwunden,
  9. kamera tablet weg,
  10. cubot kamera weg,
  11. cubot s222 kamera verschwunden,
  12. kamerafunktion nach geräteupdate,
  13. htc update kamera verschwunden,
  14. android update kamera weg,
  15. Nexus 4 Kamera weg