Kamera wird von anderer Anwendung benutzt

bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hi,
obige Meldung bekomme ich zu sehen, wenn ich die Kamera App benutzen will.
Bleibt auch nach Factoryreset und Wiederherstellung über die Companion Anwendung.

Idee?

Achja, Firmware 34.2.A.0.333

PS: eine andere Kamera App funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das aktuelle Update 34.2.A.2.47 probiert? Vielleicht hatte die letzte Firmware dbzgl. ja einen Fehler...
 
  • Danke
Reaktionen: bobbes
Hm, wir mir leider (noch) nicht angeboten
 
Suchfunktion schon benutzt und diese identische Meldung zum XZ gefunden (incl. Link zum Sony Forum, wo es mittlerweile weitere Tipps geben könnte)?
 
  • Danke
Reaktionen: bobbes
Ja das hab ich alles schon gemacht. Auch im Safemode kommt die Meldung.
Alles sehr seltsam...
 
So ich habe die Lösung: es ist liegt wohl daran dass ich den Bootloader entsperrt hatte, und dadurch die DRM Keys flöten gegangen sind.
Mit offenem Bootloader soll es wohl funktionieren, aber nicht mit dem gelockten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Kamera schwarz bleibt, sowohl Front als auch Back Kamera. Auch im WhatsApp kann ich keine Fotos direkt im Chat machen. Im normalen Kamera Modus erscheint die Meldung, dass die Kamera von einer anderen Anwendung genutzt wird, was aber eigentlich nicht sein kann. Im Whatsapp erscheint die Meldung, dass die Kamera nicht gestartet werden kann und ich das Handy neu starten soll. Es wurde bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch eine Software Reparatur per PC Companion wurde durchgeführt. Beides brachte nichts. Häufig ist es so dass sich die ganze Kamera Anwendung aufhängt und man nur schwer auf den Start Bildschirm zurück kommt. Kennt das jemand? Bin nicht unbedingt der Technik Freak :-( Liebe Grüsse Silvia
[doublepost=1492860886,1492859573][/doublepost]Bei mir funktioniert auch keine andere Kamera App. Kamera scheint wie tot
 
@silvi2211: Hast Du mal über Support -> Tools eine Diagnose der Kamera-Hardware gemacht und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
[doublepost=1492862154,1492861642][/doublepost]Hast Du für die Reparatur tatsächlich das alte "PC Companion" benutzt, oder doch eher das aktuelle "Xperia Companion"? Ersteres funktioniert mit neueren Geräten ggf. nicht mehr zuverlässig und wurde schon vor Jahren durch Xperia Companion ersetzt.
 
Ja Kamera ist bei Diagnose fehlgeschlagen. Habe auch schon unter Berechtigungen alle Haken entfernt ausser bei der Kamera selbst
[doublepost=1492862248,1492862198][/doublepost]Ja soory, es ist xperia Companion
 
Dann empfehle ich Dir, Dich als nächstes mal an den Sony Support zu wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: silvi2211
Screenshot_20170422-135810.png



So sieht es aus bei der Diagnose --Kamera test
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.379
DanielMode
DanielMode
C
Antworten
5
Aufrufe
1.906
Balea
B
Zurück
Oben Unten