1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraapps: Sucherbild ist um 90 Grad gedreht und verzerrt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830i)" wurde erstellt von Don.Zwiebel, 21.05.2012.

  1. Don.Zwiebel, 21.05.2012 #1
    Don.Zwiebel

    Don.Zwiebel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Ace und habe verschiedene Kamera-Apps ausprobiert. Bei allen bis auf Barcodereader, Barcoo und dem mitgelieferten Kameraapp ist das Sucherbild um 90 Grad gedreht und auch entsprechend verzerrt.

    Da ich nirgends was dazu gefunden habe außer Quellcodeschnipseln für App-Entwickler frage ich mal hier.

    Kennt das Phänomen jemand und weiß wie es zu beheben ist?

    Betrifft das nur das ACE (i) oder noch weitere Geräte?
     
  2. chris.brand, 09.06.2012 #2
    chris.brand

    chris.brand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Das gleiche Problem habe ich auch. Bei Googles im Kontinuirlich Modus Ist es auch verdreht und verzerrt.

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. SG Ace Tom, 10.06.2012 #3
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ich weiß nicht wie ihr das meint!
    könntet ihr ein bild einstellen, dann kann euch vielleicht schneller geholfen werden

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Don.Zwiebel, 11.06.2012 #4
    Don.Zwiebel

    Don.Zwiebel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    So sieht das z.B. bei HDR Camera aus. Die Leitung links geht eigentlich nach oben und auch die Proportionen stimmen bei der Vorschau nicht. Die Fotos selber sind später ganz normal und in Ordnung.
     

    Anhänge:

  5. red-orb, 11.06.2012 #5
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hast du mal die Autorotation deaktiviert so das das Telefon im Portrait-Modus ist.
    Ich vermute mal das da was im code der APP nicht ganz so passt wie es soll da das ACEi noch recht neu ist.
    Warscheinlich liest die App die Lage des Hanys falsch aus Portrait mit Landscape vertauscht.
    Du kannst ja mal den Entwickler der App anschreiben vielleicht kann er es ja fixen.
    Ich vermute, dass die orginale App speziell an das i angepasst ist.
     
  6. chris.brand, 11.06.2012 #6
    chris.brand

    chris.brand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ich habe es Grade bei Googles ausprobiert mit ausgeschaltetem Auto ausrichten. Es gab keinen Unterschied. Bei mir sieht das Bild genauso aus wie bei don.zwiebel.

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. SG Ace Tom, 11.06.2012 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    manomann ist das ace i ein sch***
    ich kann leider nicht weiterhelfen!
    du kannst andere apps probieren (zoomFX, 360kamera) (auf jedenfall mehrere)
    und wenn das bei allen der fall ist, dan liegts an der firmware und würde das ace i einschicken, da soetwas nicht passieren soll und samsung mal was dagegen machen soll
     
  8. Don.Zwiebel, 11.06.2012 #8
    Don.Zwiebel

    Don.Zwiebel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Es betrifft zwar viele, aber nicht alle Kameraapps. Denke auch das es ein Codeproblem ist.

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. voom, 10.08.2012 #9
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Beim Ace Duos besteht das Problem auch in gleicher Weise... Bei Barcoo tritt es ab 1.9 auch auf, daher habe ich wieder die 1.82 installiert, damit funktioniert es noch richtig... Google Translate kann jetzt neu auch von Fotos übersetzen, bei der App ist das Bild nun auch gedreht.

    Gibt es schon irgendeine Lösung dafür? Vermutlich liegt es ja im Zusammenspiel zwischen der Firmware und der Art, wie die App die Kamera anspricht... Wie sieht das denn bei Custom-ROMs aus?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. snapchat kamera verzerrt