1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraaufsatz, Weitwinkel bei ebay ...taugt das was?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von daroth, 28.10.2011.

  1. daroth, 28.10.2011 #1
    daroth

    daroth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Moin, is mein erster Thread hier im Forum. Hab seit ca. einer Woche mein SGS2 ...und bin begeistert. In sachen Musik, bin ich zwar sehr von meinem Nokia X6 verwöhnt wurden ...schade, aber man kann ja nicht alles haben.

    Na jedenfalls bin ich auf der suche nach Zubehöhr bei ebay auf folgendes gestoßen:

    Weitwinkel Lens für Samsung i9000 Galaxy S i9100 S2 S II I9003 SL | eBay

    Da ich gern Fotos mache und nich immer meine Spiegelreflex samt Ausrüstung mitschleppen will und kann, find ich, ist diese kleine Linse eigentlich n interessantes Spielzeug.

    Der Preis für ne Linse is natürlich erschrenkend wenig und man wird auch auf jedenfall Absiche machen müssen in der Bildqualität. Sind bestimmt nur Plastiklinsen die auch nach ein paar Stunden Sonne ausbleichen aber was mich wirklich interessiert, funktioniert das Teil vieleicht sogar, so wie beschrieben oder muss ich zum Beispiel nach jedem mal benutzen meine Linse von Kleberresten befreien?

    Vieleicht hat ja jemand das Teil schon und kann mir davon abraten ...vieleicht aber auch nicht, dann bestell ich es mal und enttäusche mich selbst. :laugh:
     
  2. cold_reading, 28.10.2011 #2
    cold_reading

    cold_reading Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Wie lustig, auf diesen Artikel bin ich vor ein paar Tagen auch gestoßen und habe mir überlegt, ob ich es wagen soll... Viel kann man bei diesem Preis ja auch nicht falsch machen :D Habe es dann doch gelassen, hab mich dann für eine leuchtende Miniatur-Glühbirne-Anhänger entschieden... So kann man Geld also auch verschwenden. ;)

    Für spaßige Effekte dürfte es reichen, aber professionell ist schon was anderes... Anscheinend ist die Linse aus Plastik, weshalb es anfällig auf Kratzer ist und eine leichte Trübung vorkommt... Nur ein lustiges Gimmick eben. Es soll leicht entfernbar sein, die Klebeschicht scheint doch nicht so stark zu sein.

    Hier die englische Amazonseite, kannst dir ja mal die Bewertungen durchlesen :D
    Auf der deutschen Amazonseite scheint es auch sowas zu geben, einfach nach "Handy Makro Linse" suchen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. once upon a time, 28.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    schon alleine aus Gründen des Umweltschutzes würde ich dieses Gadget dort belassen, wo es schon ist - in China! :)

    Gruß

    Klaus
     
    cold_reading bedankt sich.

Diese Seite empfehlen