1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerabild-Nummerierung startet immer neu bei 0

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von filmfacts, 03.10.2011.

  1. filmfacts, 03.10.2011 #1
    filmfacts

    filmfacts Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo,

    ich hatte das Problem bei meinem alten Xperia X10 mini pro auch und nun erneut beim Xperia mini pro.

    Wenn ich mit der originalen Kamera-App Bilder mache, werden diese nummeriert. Kopiere ich die Bilder aus dem DCIM-Ordner auf den Rechner und lösche sie danach auf dem Handy, fängt die App an, die Bilder wieder von vorne zu nummerieren.

    Habe ich z.B. bis Bild 14 fotografiert, verschiebe alles auf den Rechner so dass auf der Kamera keine Bilder mehr sind, so beginnt die Nummerierung erneut bei Bild 00. Lasse ich das letzte Bild mit Nummer 14 im DCIM-Ordner, numeriert die App bei Bild 15 weiter. Das ist schon ein bisschen nervig. Wie gesagt, dass war beim X10 anfangs auch ... allerdings mit irgendeinem Update behoben.

    Das mini pro zeigt nun das gleiche Verhalten. Wo und kann ich das überhaupt irgendwo einstellen?

    Viele Grüße

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen