1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerablitz zu stark?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von godzilla61, 12.09.2011.

  1. godzilla61, 12.09.2011 #1
    godzilla61

    godzilla61 Threadstarter Gast

    Wenn ich jemanden von nahen Aufnehme und den Blitz einschalte dann wird das Gesicht immer zu hell. Die Haut wird voll weiß. Habt ihr das Problem auch?
    Hab ein LG OS ohne Branding und die Stockrom v10d drauf. Custom Roms hab ich ausprobiert aber die gefielen mir nicht so. Entweder waren sie gleichschnell wie die stockrom, hatten weniger funktionen, liefen nicht stabil oder der akku ging ganz schnell leer. Mit der Stockrom hab ich das handy 51 Stunden lang benutzt.
     
  2. Flamey, 12.09.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    du musst etwas mit der helligkeit des bild entgegen steuern... ich finde den blitz auch zu hell, wenn ich mal fotos mache... :)
     
  3. Handymeister, 12.09.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das ist doch auch eine Frage des Abstandes zum Motiv. Wie weit bist Du denn davon weg gewesen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. godzilla61, 12.09.2011 #4
    godzilla61

    godzilla61 Threadstarter Gast

    passiert immer wenn ich so den kopf und den oberkörper fotografieren so max halben meter abstand maximal
    hab jetzt den kontrast in der kameraoption eingestellt auf -2 und jetzt ist es schon viel besser. hab garnicht gedacht, dass es so ein großen unterschied macht :ohmy:
     
  5. Handymeister, 12.09.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ein halber Meter ist ja auch nicht viel, da hat die LED noch richtig Kraft :)
     
  6. Christor, 14.09.2011 #6
    Christor

    Christor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Eigentlich doch gut das die LED flasht. :thumbup: Mich stört eher generell das die Kamerabilder bei wenig bzw. künstlichem Licht etwas unnatürlich hell werden.

    Klingt vielleicht doof, aber ich würde es wie bei Blitzgeräten auch machen, wenn kein Filter vorhanden ist. Kleb doch einfach ein Stück Papier mit Tesafilm über die LED. Ich weiß, ist nicht wirklich praxistauglich und sieht scheiße aus aber es funktioniert garantiert. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen