Kameraeinstellungen beim XT720

resident_cj schrieb:
Da man es jetzt rooten kann, hoffe ich das setCPU zum übertakten funkt.



Mit SetCPU kann man nicht übertakten sondern nur runtertakten, dafür braucht man Overclock und das am besten über eine OpenRecovery. Mit SetCPU kann man nur Einstellungen machen für den vorhandenen CPU Speed wie dieser sich andern soll bei einer bestimmten Temperatur oder Batteriestand und im StBy.
 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
Hallo, habe heute eine Menge Vergleichsbilder unter verschiedenen Bedingungen zwischen dem XT720 und dem SE Satio gemacht und dabei verschiedene Einstellungen getestet, da die Kamera für mich das entscheidende Kaufargument war. Die Bildqualtität zwischen den beiden Handykameras ist nahezu identisch. Nur die Helligkeitseinstellung macht das Satio etwas besser, die kann am XT aber manuell eingestellt werden. Auch HD-Videos werden flüssig aufgenommen. Sind zwar leicht verrauscht, aber ich hoffe das lässt sich über die build.prop wie beim Milestone per Root noch ändern. Meine Einstellungen: - Szene: Automatisch (nicht Makro, nur für sehr nahe Aufnahmen < 10 cm, da die Bilder sonst sehr verwaschen aussehen) - Gesichtserkennung aus - keine Bildstabilisierung - ISO automatisch - Blitz immer an - Helligkeit manuell anpassen (damit wirken Farben realistischer) Grüße XT
 
Hat eigentlich schon jemand eine Einstellung gefunden wo man den Ton beim Fotos machen ausschalten kann?
 
xt701 schrieb:
Soll das heißen, es gibt die Möglichkeit, Blitzen zu erzwingen? Bisher konnten meine Fotohandys (SE K800i, LG Renoir) nur automatisch oder gar nicht blitzen.

DAS wäre auf jeden Fall ein Riesenfortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Soll das heißen, es gibt die Möglichkeit, Blitzen zu erzwingen? Bisher konnten meine Fotohandys (SE K800i, LG Renoir) nur automatisch oder gar nicht blitzen.

DAS wäre auf jeden Fall ein Riesenfortschritt.

Ja, es gibt die Einstellung Automatisch / Ein / Aus
 
  • Danke
Reaktionen: MichaG
Martl74 schrieb:
Ja, es gibt die Einstellung Automatisch / Ein / Aus

Das kenne ich auch gar nicht anders und halte das für Standard..
Bin jedenfalls froh, dass man wenigstens das beim XT einstellen kann, wenn schon sonst nicht viel.
 
Danke an peer für die ganze Arbeit (!!!!) und die Vergleichsfotos. Ich möchte allerdings anmerken, daß mir persönlich viele Desire Fotos etwas künstlich vorkommen, z.Bsp sieht für mich die Hausfassade auf dem Moto Foto deutlich angenehmer aus. Die Fotos des Desire sind zugegeben auf den ersten Blick imposant, sehen aber in den Details ab und an überscharf aus, ich vermute HTC hat es hier etwas übertrieben. ;)
Was meint Ihr?
 
hiermit möchte ich die Diskussion nochmal ein wenig auffrischen.

Hat sich seit dem letzten Update die Fotoqualität zufällig verändert? Also die besten Fotos schieße ich immernoch mit 8mp und nicht wie behauptet mit 5.

Ich bin von der automatischen Bildbearbeitungssoftware sehr enttäuscht. Sie lassen die Bilder sie verschwommen werden. Gibt es zufällig eine andere Software, sodass man das beste aus der Linse rausholen könnte?
 
Also ich habe mein XT720 jetzt seit einer Woche und die Kamera macht echt super Bilder, sehen viel besser aus als die in den Beispielen hier. Vielleicht hat sich ja nach dem Update doch noch was geändert?
 
Ohne ins Detail zu gehen, macht das xt720 auch passable fotos, jedoch sind sie im Zoom sehr verwaschen.

Fotografiere doch mal bitte eine D3 Seite (z.b. ein aufgeschlagenes Magazin) und gucke ob du die Schrift im Artikel noch ohne Probleme lesen kannst.

Bei meinem alten N86 war das kein Problem. Ich war mit den Fotos überaus zufrieden.

Welche Einstellungen hast du?
 

Ähnliche Themen

Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.368
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.064
lawrex
L
C
Antworten
18
Aufrufe
5.086
liewerson
liewerson
Zurück
Oben Unten