Kamerafehler

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von Bennemann, 01.02.2012.

  1. Bennemann, 01.02.2012 #1
    Bennemann

    Bennemann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hilfe: Habe das Smartphone seit einer Woche und bekomme die Kamera nicht zum Einsatz. Wenn ich Sie anwähle, erscheint ein schwarzer Monitor. Ich kann also nichts per Objektiv am Display darstellen. Drücke ich auf den Auslöser, kommt folgende Fehlermeldung, die übrigens immer wieder gebracht wird, bis ich das Gerät neustarte: Error Message Handler. handle Message (-1)
    Soll ich das Smartphone zurückgeben? Danke für Eure Unterstützung.
    PS: Bin Neuling in Sachen Smartphone
     
  2. email.filtering, 02.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bevor Du das Gerät zurückbringst, solltest Du es einmal mit einem "factory reset" (übers Minibetriebssystem) bzw. dem Zurücksetzen des Gerätes (Einstellungen => Datenschutz => Werkseinstellungen (wobei der Begriff irreführend ist, weil in Wirklichkeit nur eine Schnellformatierung der Daten- & Cachepartition erfolgt)) versuchen. Reicht das nicht, würde ich das Gerät zum Händler oder gleich zum Service-Center bringen.

    Achtung: Unbedingt zuvor Deine persönlichen Daten (Kontakte, SMS, MMS, E-Mails, Aufgaben, Notizen, Kalendereinträge usw.) sichern! Der Inhalt der Speicherkarte ist davon nicht betroffen.


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  3. Bennemann, 02.02.2012 #3
    Bennemann

    Bennemann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Danke für den gut gemeinten Rat. Das Reset hat leider nichts gebracht. Da ich das Handy über Smartmobil bezogen habe, werde ich es wohl dorthin wieder zurückschicken. Hoffentlich dauert der Tausch nicht zu lange :angry:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kamerafehler error Message-Handler hamdlemassage(-1)