Kamerafotos nicht mehr verfügbar - wie wiederherstellen?

U

UlefoneNixChecker

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

seit heute Morgen habe ich das Problem, dass ALLE meiner Fotos, die ich per Ulefone-Kamera aufgenommen habe, nicht mehr angezeigt werden.
Das Ulefone hat bei mir immer wieder so seine Mätzchen, aber meistens hilft schon ein Neustart. Leider aber diesmal nicht. Komischerweise sind auch noch alle anderen Dateien - auch WhatsApp / Facebook Bilder etc noch vorhanden, nur eben meine eigenen Fotos nicht.
Das ist natürlich sehr nervig und ich habe keine Ahnung wie das passiert sein kann? Ich war die letzten Tage auf Festival und hatte dort kein Internetempfang. Nach drei Tagen Pause hatte ich dann heute Morgen das erste mal wieder Internetverbindung.
Ich habe keine neuen Apps installiert und auch keine verdächtgen Apps gefunden. das einzige, das mir komisch vorkommt, sind zwei Ordner, die mir am PC angezeigt werden (siehe screenshot: TYF und yiziyun). Habe noch kein Marshmellow Update aufgespielt und auch nicht gerootet.
Habe versucht die SD Karte rauszunehmen & wieder einzusetzen aber hat leider auch nicht geholfen. Bin total ratlos (und nicht gerade sehr technisch versiert).

Freue mich sehr über jeden Tipp & Hinweis!

Liebe Grüße,
Anna.
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    29,2 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

dein Screenshot ist leider nicht zu sehen, da wir keinen Zugriff auf deine Google-Mails haben. ;)
 
Anfänger-Fehler ;) Merci für den Hinweis, hab es hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Findest Du einen Ordner namens DCIM auf der internen und/oder der externen SD-Karte? Mit TYF und yiziyin kann ich auch nicht viel anfangen, vielleicht lohnt es sich, Erstellungsdatum und -größe der Ordner näher unter die Lupe zu nehmen. Aber eigentlich ist das ein anderes Thema...
 
Der Ordner DCIM ist da - die Fotos die ich nach heute Morgen erstellt habe auch. Nur alles von zuvor nicht.
 
Aber es gibt nur einen DCIM-Ordner, keinen zweiten im internen Speicher?
 
Den Ordner gibts im internen Speicher als auch der SD Speicherkarte. Im internen Speicher ist kein Bild abgelegt, es gibt nur den Ordner .ConShots.
 
Hmm, dann scheinen die Bilder wirklich weg zu sein. Es sei denn, Du hattest vorher einen anderen Speicherpfad festgelegt, und jetzt schreibt die Kamera ins DCIM-Verzeichnis auf der externen Karte. Aber dann sollte der Medienspeicher/die Galerie sie nach einem Neustart immer noch finden...
 
Schau doch mal bitte in das Verzeichnis LOST.DIR, liegen dort vielleicht eine Anzahl Dateien drin, die die Menge deiner verschwundenen Bilder entsprechen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es sind nur 126 Bilder dort - ich würde schätzen dass es mehr sein müssten, aber genau kann ich das nicht sagen.
Der Ordner wurde allerdings das letzte mal im Oktober 2015 geändert - das Handy habe ich aber erst seit Anfang 2016.
 
Okay, Änderungsdatum müsste dann die letzten Tage sein. Puh! Dann sieht es wohl nicht gut für deine Bilder aus. Ist nur die Frage, was die Ursache dafür ist, nicht, das sich deine SD-Karte verabschiedet, ich hatte heute ein ähnliches Problem, nur nach dem Neustart waren alle Dateien für eine gewisse Zeit wieder da. Mit der neuen SD-Karte gibt es jetzt keine Probleme mehr. Also ich würde die sicherheitshalber mal austauschen, wenn du "Menschliches" versagen ausschliessen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
559
telefoner
T
L
  • LMAADF
Antworten
12
Aufrufe
10.841
LouisaP
L
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
798
NaviFreund
NaviFreund
Zurück
Oben Unten