1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Berlifan, 30.01.2011 #1
    Berlifan

    Berlifan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    aus beruflichen Gründen möchte ich die Kamera/Camcorderfunktion abschalten.
    Bisher habe ich über Tasker die Prozesse gekillt. Dies ist jedoch nach dem Update auf Frojo nicht mehr mit Tasker möglich.

    Frage an die Cracks:
    Kann ich bei gerootetem Defy die entsprechenden Prozesse löschen und wenn ja wie heißen diese und wo finde ich diese?
    Oder hat jemand einen guten Tip diese Funktionen auf andere Weise zu eliminieren?

    Danke und Gruß
    Berlifan
     
  2. Handymeister, 30.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    was soll das nutzen? Wenn Du wirklich in einem sicherheitskritischem Bereich arbeitest wo Cameras verboten sind, wird wohl so einer Software-/Bastellösung keiner Glauben schenken!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. stulle, 30.01.2011 #3
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf andere Weise eliminieren... ???
    Du könntest einen schwarzen Klebestreifen auf die Linse kleben. :D
     
  4. Berlifan, 30.01.2011 #4
    Berlifan

    Berlifan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Linse ist ja bereits mit Klebestreifen abgedeckt, wenn ich nun noch simulieren könnte das die Funktion softwareseitig abgeschaltet ist, würde mir das absolut genügen.

    Gruß Berlifan
     
  5. Handymeister, 30.01.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ja so kenne ich das auch, allerdings mit einem entsprechenden Siegel, statt einem einfachen Klebestreifen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. TrippleT, 30.01.2011 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Die apk loeschen oder umbenennen dann verschwindet die cam app aus dem programme ordner...hab ich bei mir auch gemacht, weil ich die cam eh nicht nutze und mir die kiddies staendig dutzende bilder hinterlassen wenn sie das DEFY mal mitnehmen......

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  7. DennisBoe, 30.01.2011 #7
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Als Verantwortlicher im Sicherheitsbereich würde ich darauf bestehen, dass hardwareseitig gar keine Kamera existiert bzw. diese ausgebaut wurde.

    Weil selbst wenn man die Kamerasoftware deinstalliert hält es ja keinen davon ab, eine andere zu installieren.
     
  8. walter79, 30.01.2011 #8
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied

    camera libs löschen. dann geht keine software mehr
     
  9. Berlifan, 31.01.2011 #9
    Berlifan

    Berlifan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @TrippleT: Kannst du mir auch sagen wo ich die *.apk suchen muss?

    @Walter79: Hier das gleiche, wo soll ich die suchen?

    Tut mir leid aber ich bin nicht der Androidspezi...

    Danke
     

Diese Seite empfehlen