1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerafunktionen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Himmelgeist, 23.11.2011.

  1. Himmelgeist, 23.11.2011 #1
    Himmelgeist

    Himmelgeist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Bei meinem Nexus S sind die Kamerafunktionen doch recht dürftig. Zoom kann ich nicht funktionell auswählen,der Auslöserkontakt ist auch nicht gerade praktisch, der Ein-/Ausschalter wäre für mich da sinnvoller.

    Gibt es da eine pratikablere Lösung? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?
     
  2. micleftic, 23.11.2011 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Andere Kamera App... Die wird dir aber auch keinen Zoom bringen. Digitaler Zoom ist eh nicht zu empfehlen, da ja nur die Pixel aufgeblasen werden...

    Also schau dich mal nach alternativen Kamera Apps um... Camera 360, Vignette, Lightbox, Retro Camera usw...
     
    Himmelgeist bedankt sich.
  3. RealComedian, 23.11.2011 #3
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wie schon gesagt, Digital Zoomen kannste auch später!
     
  4. skorbion14, 23.11.2011 #4
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Im Endeffekt ist der Digitalezoom auch nix anderes. Stell dir vor Du machst ein Bild. Dann Zoomst du rein und speicherst dieses gezoomte Etwas. So hast du dann dein gezoomtes Bild. Was anderes läuft bei der Kamera eigentlich nicht ab außer das einige Hersteller noch die passenden Treiber/Software liefern damit das Bild auch dann noch scharf ist.
     
  5. ninna82, 30.12.2011 #5
    ninna82

    ninna82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hi

    Ja das man nicht zoomen kann habe ich leider auch schon gemerkt, ist aber zu verkraften. Doch der Auslöser aufm Display find ich auch ziemlich sch..... Habe ich beim Iphone auch schon gesehen. Welche App hat denn bespielsweise den Auslösermechanismus anders gelöst? Bevor ich mir nun zig verschiedene Apps runterziehen muss. Was könnt ihr empfehlen? 360cam oder so ähnlich meine ich schon mal gehört zu haben.
     
  6. skorbion14, 31.12.2011 #6
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Nur du mm das du 3 Hard-Buttons hast und der Rest Soft. Wie sollen das die Entwickler machen? Wenn dann könnte man wie bei dem iPhone es gerade der Fall ist den Volume-Up Button nehmen aber soweit ich weiß ist noch keiner auf die Idee gekommen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  7. Raumluft, 31.12.2011 #7
    Raumluft

    Raumluft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Das mit dem Volume up gabs zumindest mit CM 7 bei meinem Vortelefon, dem Galaxy Ace.
     
  8. skorbion14, 31.12.2011 #8
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Wenn man root und eine andere ROM hat dann ist sowas vllt machbar aber denke mal es geht um die Stock-ROM.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  9. coolfranz, 31.12.2011 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    such mal nach "Defy Photo Lite" im Market...

    sent with crespo powered Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  10. RealComedian, 31.12.2011 #10
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hat die Stock-Kamera eigentlich keine Verzögerung mehr? A la drücken, 5 Sekunden später Foto?
     
  11. Elting, 01.01.2012 #11
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich vermisse, daß ich die Videoauflösung nicht ändern kann... So werden die Videos zum Versenden z. B. via Whatsapp schnell viel zu groß. Oder hab ich da was übersehen?
    Könnt ihr einen alternativen Camcorder empfehlen?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  12. nicota, 01.01.2012 #12
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Bei "Vignette" (die wohl beste Kamera-Applikation für Android) kannst Du z.B. die Lautstärketasten als Auslöser definieren.
     
  13. Müllstein, 02.01.2012 #13
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ist schneller geworden aber nicht so schnell wie beim GN.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. RealComedian, 02.01.2012 #14
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das meine ich nicht, ich meine diese Verzögerung die man einstellen kann, um quasi selbst auf dem Foto zu sein.
     
  15. Müllstein, 02.01.2012 #15
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Also eine Art Selbstauslöser? Neun gibt es nicht.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Elting, 11.01.2012 #16
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Als Tipp mal diese alternative Kamera:
    https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsInJ1YmJlcmJpZ3BlcHBlci5sZ0NhbWVyYSJd

    Seit gestern unterstützt diese App auch ICS! :)

    Vor allem das hier
    ist hilfreich um praktisch minutenlange Videos per Whatsapp zu verschicken (ein selbstgedrehter Film mit StockCam hat nach ca. 45 Sekunden ungefähr bereits eine Größe von 10 - 11 MB... mehr kann man per Whatsapp aber nicht verschicken). Und auch sonst gibt es massig Einstellungsmöglichkeiten.

    Die FreeVersion unterscheidet sich zur BuyVersion nur durch
     
  17. nica, 15.01.2012 #17
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Weißt du, ob man sich Verknüpfungen zu verschiedenen Voreinstellungen für die App auf den Homescreen legen kann?

    Das kann ja "Vignette" sehr gut, scheint aber noch nicht miut ICS zu laufen.
     
  18. Elting, 15.01.2012 #18
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Boah, da fragst du was... Wenn's geht, hab ich's noch nicht rausgefunden... Glaub aber nicht, dass es geht.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen