1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerakonstellation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von incei, 06.06.2012.

  1. incei, 06.06.2012 #1
    incei

    incei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hallo ihr lieben...

    hoffe Ihr könnt mir bei meinem problem helfen.

    erst mal möchte ich sagen, das es eine frechheit ist, was samsung unter dem namen Galaxy s2 veranstaltet.. mal wird der Prozessor getauscht innerhalb eines produktes.. es werden verschiedene kameraplatinen verbaut.. mit verschiedenen firmwares.. und ich als anwender darf mich dann mit lösungen rumschlagen, die mich ggf. die garantie kosten..

    Nie wieder Samsung steht für mich fest..
    aber genug von dingen die euch schon aus den ohren bzw. augen hängen.. wäre froh wenn mir jemand bei meiner konstellation helfen kann..

    ich habe ein 9100 ohne g.
    android 4.0.3
    CAM FW VER: OMEF01
    Phone FW VER: TBEC28


    und leide am "roten fleck syndrom"

    wie kann ich speziell bei meiner konstellation für abhilfe sorgen.. so dass ich am besten auch den garantie anspruch nicht verliere..
    samsung tut es ja nicht.. die haben mein geld ja schon..

    und ohne dann ein anderes problem zu haben wie knarzender fokus oder gar eine verschlechterung der schärfe, wie ich es auch schon gelesen hab..

    gibt es hier jemand, der das problem unter den gleichen vorraussetzungen tilgen konnte?

    danke schonmal vorab für eure mühen...

    gruß incei
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  2. Nightly, 06.06.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo,

    Samsung App Store: auf Update prüfen ^^ schon mal daran gedacht ? ;)


    Soweit es deine Samsung Phobie betrifft: sieh mal etwas über den Tellerrand, in ein Smartphone Forum deiner Wahl; egal welcher Hersteller auch immer, bei allen gibts Probleme, alle anderen kochen ihr Süppchen auch nur mit Wasser :D

    MfG


    Nightly


    [​IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][URL="http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/226645-firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.html#post3021635"].:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:[/URL][/COLOR][/COLOR][/COLOR] [COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333]
    [COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-DBT-XEU"][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/URL]
    [IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] Firmware (Österreich):[/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-Firmware-Austria"]Firmwares aller österreichischen Provider[/URL]
    [IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333]SGS II:[/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/213306-firmware-provider-1und1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.html"]★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★[/URL][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
     
  3. Galaxxy, 06.06.2012 #3
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Für was willst Du Dir den Garantieanspruch "aufheben", wenn nicht für solch eine Sache?
    Einschicken und machen lassen - wäre mein Tipp.
     
  4. incei, 07.06.2012 #4
    incei

    incei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    danke für die antworten..

    @nightly
    hatte ich natürlich schon, bevor ich hier den leuten lästig werde.. kein galaxy2 camera firmware update vorhanden.. früher gab es meines wissens mal eines.. war aber soweit ich weiss, nicht für mein verbautes modul geeignet.. inzwischen ist es aus dem samsung appstore gelöscht, weil es nach meinem wissen zu anderen problemen führte..
    nämlich zu nem schrott AF und nem knarzen beim fokussieren.. tolles update.. aber wie gesagt.. ist nun eh keines mehr vorhanden..

    und nur weil andere hersteller kacke bauen, legitimiert samsung das noch lange nicht das zu tun.. so sehe ich das.. -.-
    willst du samsung wirklich in schutz nehmen?
    du findest es also verteidigenswert, wenn du dir einen BMW M3 kaufst und BMW plötzlich Dacia Motoren verbaut.. du aber das gleiche zahlst?
    verstehe ich nicht..


    @galaxxy
    dieses problem ist lt. smasung kein gewährleistungsgrund.. man bekommt es unverändert zurückgeschickt.. so erging es schon anderen mit dem gleichen roten-fleck-syndrom..

    noch jemand ne idee?

    gruß incei
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  5. Nightly, 07.06.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das Update bekommt man nur, wenn man nach "Camera" bzw. Kamera" im Store sucht.

    Hm, ja, ..aber würde ich das hier so schreibe, wie ich es denke ...;) ^^
    Im Übrigen wäre es angebracht, wenn ein Mod diesen - nicht gerade sinnvollen- Thread in die bereits bestehenden Thread zum Thema verschieben würde.
    5 Threads zum selben Thema sind definitiv sinnlos ...

    Bevorzugt in diesem ... :)
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-alles-zur-kamera-des-sgs2-firmware-type.html




    oder jenen... http://www.android-hilfe.de/root-ha...ng-galaxy-s/69170-camera-firmware-update.html


    MfG


    Nightly
     
  6. incei, 07.06.2012 #6
    incei

    incei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    nein.. kommt kein update.. habe alle möglichen search-strings versucht.. auch den vollständigen, wie das update früher hieß:
    Galaxys2 camera firmware.. es gibt es nicht.. :rolleyes2:

    niemand der ne lösung für mein problem hat?

    gruß incei
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  7. Nightly, 07.06.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  8. incei, 08.06.2012 #8
    incei

    incei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    habe ich schon bevor ich meinen thread überhaupt erst erstellt habe.. dort ist keine lösung für meine konstellation zu finden.. weshalb ich auch diesen hier mit der bezeichnung überhaupt erst erstellt habe..

    zudem halte ich nichts von zäunen.. die grenzen so arg ein.. ;)

    aber da du recht hast, dass das forum nicht mehrerer solcher threads braucht, verlagere ich dir zuliebe meinen unmut nach da..
     

Diese Seite empfehlen