Kameralinse auf Gorillaglas?

BlackManta

BlackManta

Stammgast
201
Hey,

Die Kamera schaut ja leicht aus dem Gehäuse raus und als ich nach 2! Tagen schaute fielen mir schon 2 Kratzerauf der Linse auf und ich dachte mir, ob die dann überhaupt aus kratzfestem Glas ist.

Habt ihr Infos?

LG Noel
 
Das kann ich mir kaum vorstellen. Beim Glas der Kameralinse wird natürlich auch gespart, aber vielleicht kann dir Vernee diese Frage beantworten.

Entgegen der allgemeinen Meinung ist Gorilla Glas allerdings nicht für die Kratzfestigkeit ausgelegt. Vielmehr soll es vor Brüchen schützen.
 
Gorilla Glas ist für Kratzfestigkeit ausgelegt und hält Kratzer von Münzen und Schlüsseln aus aber spitzere Dinge wie Messer nicht ! mehr so leicht da kann man schon Spuren erkennen
 
Wenn Handys bruchsicher sein sollen wird meistens Plastik benutzt siehe s7 Editionen
 
Bei einer Kratzfestigkeit von Stärke 6 sollte doch kein Messer was anrichten.
Siehe JerryRigEverything

PS: Ich trage doch keine Messer IN MEINER HOSENTASCHE mit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marvin.wilke01 schrieb:
Gorilla Glas ist für Kratzfestigkeit ausgelegt
Komisch, dass auf der Homepage das Thema nicht wirklich angesprochen wird.
Dass Metall weicher als Glas ist, sollte aber bekannt sein. Aber Staubpartikel in der Luft sind oftmals Härter als so manche Klinge.
 
Der Kratzer ist so fein von einem Staubkorn könnte er kommen. Ich versuch mal ihn auf Kamera einzufangen
 
Damit ihr mal eine Vorstellung davon habt:
312e91c0b23c1b45d0227383c89ce882.jpg
 
Schaut ja übel aus. Aber die Schutzfolie ist da nicht mehr drauf, oder?!
 
Auf der Linse ist eine Schutzfolie drauf?! Wenn ja lach ich mich schlapp. Ich sehe zumindest nichts.
 
Ein "Transportschutzfolie" war da bei mir drauf. Ansonsten ist das bei dir schon eigenartig. Ich trage mein Apollo auch ohne Schutzhülle permanent in der Hosentasche und habe noch nicht ansatzweise den kleinsten Kratzer. Trägst du einen Sandkasten in deiner Tasche spazieren? :D
 
Hinten war natürlich eine Schutzfolie drauf, aber die bedeckte bei mir alles außer die Linse. Und ich glaube nicht, dass bei mir eine direkt passgenaue Folie drauf ist.

Sonst lege ich das Phone natürlich immer auf einen Tisch, in dem Fall einen Holztisch, aber so schnell kommen dan doch keine Kratzer rein?!
 
Ich glaub du hast recht - da ist nix mit kratzfestem Glas. Ist wohl eher Kunststoff oder so... hab jetzt mal vorsichtig am Rand mit nem harten Gegenstand herum gekratzt - und schon sehe ich da minimale Kratzer...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
674
BlackManta
BlackManta
A
Antworten
2
Aufrufe
756
AndWah
A
Kazool
Antworten
5
Aufrufe
2.853
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten