1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameralinse selber tauschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von mexx0312, 19.04.2011.

  1. mexx0312, 19.04.2011 #1
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Grüne Kameralinse gegen eine rote im Alleingang tauschen? Ist das möglich?
     
  2. the|Gamer, 19.04.2011 #2
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi,
    Wäre möglich wenn man eine Kameralinse nachbestellen könnt.
     
  3. schiffi, 19.04.2011 #3
    schiffi

    schiffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Linse evtl. Ja.
    Allerdings willst du 720p aufnehmen können nehm ich mal an.
    Aber das liegt nicht an der linste sondern am Sensor bzw. dem Chip der die Bilddaten verarbeitet. Und das ist sogut wie unmöglich den auszutauschen.

    Die Farbe der Linse selber ist eigendlich irrelevant.
     
  4. mexx0312, 20.04.2011 #4
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    LG G2
    stimmt, hast du natürlich recht, an den chip habe ich irgendwie nicht gedacht =)
     
  5. Sqoerk, 20.04.2011 #5
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe schonmal nen Telefon auseinander genommen (glaube es war das Touch Diamond 2) da war die CAM ein eigenes Modul. Ist nur auf der Platine aufgesetzt gewesen und mit ner Flachleitung verbunden.

    Halt ma die Augen offen ob du nen CAM Modul als Ersatzteil findest :biggrin:
     
  6. ktwo, 20.04.2011 #6
    ktwo

    ktwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Kann man denn irgendwie (ohne rooten) erkennen ob das defy den richtigen chip für 720p aufnahmen hat? Äußerlich betrachtet hat meins eine rote umrandung bei der linse
     

Diese Seite empfehlen