1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameralinse wackelt und Kleber löst sich

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Canök, 10.05.2012.

  1. Canök, 10.05.2012 #1
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hallo,
    als ich mal gezockt habe wurde mein Handy warm, was aber nicht so schlimm ist.
    Danach habe ich mal die Kamera Linse geputzt und plötzlich konnte ich sie ein Stück eindrücken :thumbdn:.
    Nun ist sie komplett "eingedrückt" und wackelt hin und her und der Kleber löst sich. Also sie ist praktisch nicht mehr mit dem Metall um die Linse drum herum verklebt.
    Könnt ihr ähnliches berichten?

    Ich hoffe an den Fotos kann man erkennen, was ich meine.

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  2. r4ff0r, 10.05.2012 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    eigentlich sollte kein spiel das ding soweit erhitzen das sich der kleber löst^^ außer du hast irgendwie auf 4ghz hochgetaktet^^

    denke mal produktionsfehler
     
  3. Canök, 10.05.2012 #3
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Zum ersten mal hab ich es gemerkt bei Dark Meadow.
    Danach hatte ich immer auch leicht Spiel beim browsen bis es sich jetzt auch so komplett löst :(
     
  4. Canök, 27.05.2012 #4
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hallo,
    hat sonst keiner so ein Problem?
     
  5. M93, 28.05.2012 #5
    M93

    M93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Schätze einfach, dass es sich bei dir um einen recht seltenen Produktionsfehler handelt. Wenn mir das bei meinem HOX auffallen würde, dann würd ich nach einem kurzen Kammerflimmern erstmal da nachhaken oder direkt einschicken ;)
    Das ist eigentlich nichts, wo man überlegen sollte. Wenn nach so kurzer Zeit Teile ein wenig vom Gerät anfangen zu lösen, dann wird dir das Ding über kurz oder lang wohl auseinanderfallen - oder zumindest die Cam ;)
     
  6. Canök, 28.05.2012 #6
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ja denke auch, das es sich hierbei um ein Einzelfall handelt, schade aber :(.
    Mal schauen ob ich es deswegen reparieren lasse, noch geht ja alles :)

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. serko54, 28.05.2012 #7
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich würde es direkt tauschen lassen bzw reparieren. Das wird nach einer Zeit bestimmt schlimmer.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  8. AirFouly, 04.06.2012 #8
    AirFouly

    AirFouly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hi,

    ich mache jetzt keine fotos, aber ich hab auch ein problem mit meiner kamera festgestellt. Es hat seit tagen ab und zu geknackst wenn ich es quer gehalten habe und mit dem finger dran kam. Jetzt löst sich aber an der OBEREN SEITE von der kamera dieser "RING", also nicht die linse sondern eben die silberne umhüllung davon.

    Kann es vorsichtig abziehen und drunter schauen: Meiner ansicht sieht das sehr schäbig aus was htc da gemacht hat. Man sieht 2,3 kleberfädchen, was nicht nach viel qualität bzw hingabe in der produktion hindeutet.

    Jetzt muss ich das teil wieder in original zustand bringe (unroot, sense rom) und schon nach 3 wochen von der garantie gebrauch machen.

    Übrigens: Hab normalerweise ein schutzhülle um das teil, laden tue ich es natürlich ohne wegen wärmebildung usw. Aber egal bei welcher wärme, die kamera soll bitte dran bleiben.
     

Diese Seite empfehlen