Kameraqualität nach dem 2.1 Update

Hehe...

also ich weiß in der Regel wo ich nen Foto gemacht habe :D zudem mich das Motiv in der Regel an diesen Moment erinnert :D
Sollte das bei dir anders sein... sauf ned so viel vor dem Foto´s machen :D

Ne klar mein Vorschlag war eher so gemeint... "wenn man es nachträglich hinzufügen will" ;) Wenn du vor dem "abdrücken" dran denkst... und nicht in einem Bergwerk bist... sollte dein X10 das ja für dich machen :D

MfG

UKSheep
 
Jepp..dauert aber manchmal beim speichern ein bischen..zumindest wars bei mir am Gardasee so..
 
Offtopic:

GPS kostet, wenn man keine entsprechende Flat hat, oder ?
Tanks
 
also meine kamera hat meiner errinnerung noch nicht ein einziges wirklich scharfes bild gemacht. Vllt ist das erst ab dem 2.1 update, vllt wars aber auch schon vorher so, das weiß ich nicht mehr. aber ich sehe in dem thread hier, dass die kamera ja doch was kann...

was mach ich falsch? x)

Hier auch noch etwas offtopic:
nachdem ich das hier oft gelesen hab, hab ich mit mal vignette installiert. Ich ham das gefühl dass die auslösezeit mit vignette verkürzt ist. aber wirklich gut werden die bilder trdm nicht
ausserdem fehlt mit so etwas wie ein fokus bei vignette und eventuell die möglichkeit auf touchfokus umzuschalten.

Gibts sowas?
 
Also zum Thema Qualität kann ich nur sagen, es ist immer noch "nur" ein Handy, auch wenn es sich Smartphone nennen darf :D

Aber wie du ja auch an meinen Bildern sehen kannst, klappt es auch scharf zu schießen. :D Ich habe aber auch rel. viele unscharfe Aufnahmen bei, sortiere diese aber in der Regel aus. Ich mache meist ein paar mehr Fotos um danach das "beste" zu behalten. :)

Zu der Auslösezeit kann ich wenig sagen habe ich nicht so drauf geachtet :) aber das Speichern der bilder dauert bei Vignette irgendwie ewig :D

MfG

UKSheep
 
Das mit dem speichern is mir auschon aufgefallen.
Aber ich hatte eh nur die Trail und da is ja die Auflöung begrenzt -.-'
ich nuztze die Orginal Kamera und mache auch gute Bilder :D

Musst halt wirklich still halten und nich irgednwie wackeln ....
 
@FurstO
also GPS kostet nix, is ja bei nem Navi auch nicht anders :)
müsste mich sehr täuschen wenn es anders wäre.

@SE_X10
bei Vignette kannst du den Fokus einstellen. Gibt die folgenden Möglichkeiten: Auto, Macro und Infinity. Gegen das Verwackeln hilft ein wenig die SteadyShot Option.
 
  • Danke
Reaktionen: SE_X10
Das mit den scharfen Bildern ist so eine Sache.

Man muss erst fokusieren, dann komplett durchdrücken UND WARTEN!!!!
Damit das "Bild" auch "belichtet" wird. Ansonsten hat man die typischen verwackler.

Das das N73 besser ist, bezweifle ich stark. Wenn ich dir die Bilder auf die Größe des N73 verkleinere, wird die Qualität auch besser! Das liegt aber an der Anzahl der MPX.
Schau dir mal ein N73 Bild in 100% Ansicht an, dann wirst du sehen, dass die 100% Ansicht des X10 besser ist.

Aber ist Geschmacksache. Manche stehen auf Pixelbrei ;-)
 
weißt du, megapixel sind nicht alles :flapper:
die farben des n73 sind deutlich besser (carl zeiss optik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst carl zeiss, aber egal xD
 
  • Danke
Reaktionen: w0mb4t
uuupppsss verschrieben danke auf den hinweis:winki:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Verblendet
V
O
Antworten
1
Aufrufe
2.829
Anonym6x6
Anonym6x6
J
Antworten
3
Aufrufe
1.219
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten