Kameraqualität nicht die Beste

Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe mein Defy nun ca. 1 Woche.

Nachdem ich viele Beiträge in diesem Thread durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluß, daß die Kamera des Defy schlecht ist aber trotzdem brauchbare Fotos liefert.

Nun seht euch bitte das Foto an, welches ich gerade gemacht und angehängt habe. Ist das die Bildqualität, die dieses Telefon liefert ????
Wenn ja, dann ist das nicht nur schlecht sondern sogar echt sche.....e!!! Diese Fotos sind nicht zu gebrauchen ... überhaupt nicht!

LG
Mario
 

Anhänge

  • 2011-03-07_08-10-52_410.jpg
    2011-03-07_08-10-52_410.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 461
Nee, normalerweise sind die Bilder schon besser.
 
boah. da stimmt was gewaltig nicht. hast eventuell einen falschen modus aktiviert gehabt?

mit etwas fingerspitzengefühl und (vor allem) der Ausnützung sämtlicher optionen der Defy kamera lassen sich sehr wohl brauchbare Bilder machen.
Hier eines daß ich kürzlich von einer Spinne gemacht habe(wenn ihr ranzoomt könnt ihr sogar ihre leuchtenden Augen sehen):
8wMp7.jpg
 
@austrian : das ist ein super Foto!

Ich habe soeben an den motorola support geschrieben, bin gespannt ob sich da was rührt ...!
 
Hallo!
Wenn die Fotos so grottig sind hilft oftmals--Akkudeckel ab- Objektiv reinigen.
 
Gibt sicherlich bessere Cams, aber was will man von einer Handycam auch erwarten. Das Objektiv alleine ist schon so klein, ist das selbe als wenn man ein kleines Loch in ein Blatt Papier macht und durchschaut. Für Schnappschüsse unterwegs aber durchaus ausreichend... Bilder sind teilweise etwas zu hell und besitzen zu viel Rauschen. Daher kurz die Autokorrektur drüberlaufen lassen und resizen, dann passt es halbwegs.

[edit: Bitte Dateianhangsfunktion benutzen, Gruß Marco.]
 

Anhänge

  • 2011-03-07_11-34-28_469.jpg
    2011-03-07_11-34-28_469.jpg
    790,2 KB · Aufrufe: 358
  • 2011-03-07_11-34-28_469-2.jpg
    2011-03-07_11-34-28_469-2.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnitzl schrieb:
Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe mein Defy nun ca. 1 Woche.

Nachdem ich viele Beiträge in diesem Thread durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluß, daß die Kamera des Defy schlecht ist aber trotzdem brauchbare Fotos liefert.

Nun seht euch bitte das Foto an, welches ich gerade gemacht und angehängt habe. Ist das die Bildqualität, die dieses Telefon liefert ????
Wenn ja, dann ist das nicht nur schlecht sondern sogar echt sche.....e!!! Diese Fotos sind nicht zu gebrauchen ... überhaupt nicht!

LG
Mario
entweder nicht fokussiert oder linse fettig...nicht fokussiert kommt vor wenn man in die sonne oder auf den himmel hält...du brauchst in dem sucherviereck dass angezeigt wird IRGENDEINE Kontrastkante, sonst stellt er nicht scharf...

find das Bild aber gar nich so schlecht von der Sache her...grade rücken, schwarz weiß machen, kriseln und vignette dazu, fertig ist ein spät-70er Practica Schnappschuss :)
 
@jong1 : ja, hab ich schon öfter gemacht mit einem Brillenreinigungstuch!

@quidde : da ich nicht viel vom fotografieren verstehe reicht mir ein ganz normales foto vööig aus ... *ggg* :)


Übrigens : Motorola hat geantwortet und mir zu dem 14tägigen Rückgaberecht geraten!!

LG
Mario
 
Hey ihr kameraexperten!
Ich bin zufrieden mit der kameraleistung, find die bilder meist besser als die vom k800i, welches mit carl zeiss optik und 3,2 mp kam.

Ich frage mich, ob man im hintergrund filmen kann.
Würde gern mal ne strecke filmen und trotzdem navi oder mp3 anhaben. Geht das?
 
für ein mobiltelefon sind die bilder sicher nicht schlecht aber irgendwie scheint die kamera tatsächlich viel von der qualität durch die kompression zu verlieren... wenn ich den auslöser drücke wird das objekt durch den AF schön scharf und sieht ECHT gut aus... wenn dann in der selben sekunde das bild gespeichert wird "staucht" es das ganze bild etwas zusammen und es wird einiges unschärfer als am vorschaubild (k.A. woran das liegen könnte).

die videofunktion ist übrigens DER HAMMER. die möglichkeit 720p aufzunehmen ist zur zeit mein hauptgrund für ein froyo-update... kann man die videoqualität/format auch ohne update verbessern?

aja, und bei mir ist ein gelbliches LED verbaut --- da frag ich mich aber echt, was die sich dabei gedacht habn, schaut ja echt beschissen aus bei nacht (im nahbereich natürlich, darüber hinaus geht eh nix)
 
AM-I-ROOT? schrieb:
die möglichkeit 720p aufzunehmen ist zur zeit mein hauptgrund für ein froyo-update...

Ob das mit Froyo geht ist eher unwahrscheinlich, da es in keinen der Testbuilds aufgetaucht ist ..
 
Jagga schrieb:
Ob das mit Froyo geht ist eher unwahrscheinlich, da es in keinen der Testbuilds aufgetaucht ist ..

hab mir die thematik mal näher angeschaut und bin jetzt soweit mit dem camcorder.apk von xda-developers glücklich :) endlich breitbild-format!! YEAH :thumbsup:
 
AM-I-ROOT? schrieb:
wenn ich den auslöser drücke wird das objekt durch den AF schön scharf und sieht ECHT gut aus... wenn dann in der selben sekunde das bild gespeichert wird "staucht" es das ganze bild etwas zusammen und es wird einiges unschärfer als am vorschaubild

GENAU DAS finde ich auch extrem schade und nervig. Zumindest lässt es erahnen, dass hardwareseitig alles in Butter ist und nur die Software uns hier einen Strich durch die Rechnung macht.

Manchmal gelingen mir zwar gute Bilder:
5465438426_535b5a79f1.jpg

(no flash, macro mode, Orange.en.PL 3.4.0-1.3.1)

...aber da ist auch viel Müll dabei zwischendurch. Irgendwas stimmt da noch nicht in der Nachbearbeitung bei der Standard-Kamera-App.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.363
gene
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.804
ooo
O
Zurück
Oben Unten