Kameraqualität nicht die Beste

Gab es beim Milestone nicht mal so einen Timebug?
Die Hardware passt sicher, weil Makros werden echt richtig gut.
 
naja solange es bilder macht ,passt es ja ! sonst müsste man sich ein Sony ericsson kaufen ,die machen ja top bilder !
 
Die Kamera komprimiert einfach zu stark. 930 kb größe für einen 5 MP Foto? Das ist ein bisschen zu wenig. Leider kann man den Komprimierungsgrad nicht einstellen (z.B. Standard, Fine, Superfine). Vielleicht bring da eine Firmware-Update was? :smile:

0_4c359_c0c9d603_XL.jpg


Original:
http://img-fotki.yandex.ru/get/4511/kitano2011.0/0_4c359_c0c9d603_orig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ludwig schrieb:
Moin,

mit Abstand die schlechteste Handykamera die ich je hatte und das waren Einige.
Auch habe ich sämtliche Einstellungen ausprobiert, lediglich die Makroaufnahmen sind ganz gut.
Das wird für mich wahrscheinlich ein Grund sein, warum ich das Defy wieder verkaufen werde.

Hier vom Defy

5684537.jpg


Hier vom Desire

5684538.jpg


genau wie bei mir!! und auch ich hoffe das es nur die Software ist und es bald ne neue gibt::::: das handy selber ist sau gut!!
 
Aktuell meint das Defy 5MP Bilder mit 500kb speichern zu müssen :confused:
(Einstellungen. Auflösung: 5MP, Bearbeitungszeit: Keine, Belichtung: 0)
 
Bei mir mit 6 Sekunden Bearbeitungszeit - sogar mit 430 kb. :) Mit 1 Sekunde - 937 kb.
 
Hallo, zuerst dachte ich auch, dass die Kamera ziemlich schlecht ist. Nachdem ich die Abdeckung der Linse gereinigt hatte wurde die Bildqualität besser. Dort fand sich Öl, mit der die Akkuabdeckung belegt war. So ganz sauber ist die Linse immer noch nicht. Das ist nicht ganz einfach, mit einem weichen Stofftuch bleibt immer noch ein Restbelag.
 
Hallo zusammen!

Ich besitze ein HTC Desire und finde, dass man die Qualität der Fotos vom Desire doch schon mit den im Netz gefundenen "Testshots" vergleichen kann - vor allem die Bilder aus dem Defy-Test auf engadget.com.

Die sehen doch klasse aus.

Mit dem HTC Desire habe ich keine Besseren geschossen. Ein nennenswerter Unterschied liegt wohl im selektiven Autofokus - diesen hat das Defy nicht; beim Desire kann man damit gewaltig die Bild"schönheit" verändern. Das wird sicherlich beim Defy für die manchmal dunklen Bereiche im Bild sorgen. Und: es kommt doch m. E. schon auf die Fähigkeiten des Users an: Ich habe am Anfang schlechtere Bilder mit meinem Desire geschossen als jetzt. Diese Handykameras sind ja teilweise so schlecht, dass nur ein oder zwei kleine Einstellungen das Bildergebnis drastisch verändern. Ich stelle es mir beim Defy auch so vor. Mutmaßung Ende.

Mein Desire werde ich jedenfalls durch ein Defy ersetzen.
 
Also ich habe noch kein Bild auch nur annähernd wie auf den Bildern von Engadget hinbekommen...
 
mal nee dumme frage :

gibt es eigentlich einen selbstauslöser? :confused:

habe heute auf die schnelle keinen gefunden!

gruß mütze
 
telefonistin schrieb:
Bei mir mit 6 Sekunden Bearbeitungszeit - sogar mit 430 kb. :) Mit 1 Sekunde - 937 kb.


zum beispiel bei camera 360 kann man den kompressionsgrad einstellen.
 
Wird dadurch auch die Quali besser? ;-)
 
...noch als Ergänzung zu meinem Post von eben: Das HTC Desire hat noch Features wie Gesichtserkennung. Und damit kann man bei Gruppenfotos ordentlich was rausholen. Das Defy hat das nicht.
 
Da hat aber auch ordentlich die Sonne gescheint. Mir scheint es als ob die Cam ordentlich viel Licht braucht um brauchbare Ergebnisse zu liefern
 
Hab in einem milestone 2 review gelesen dass dieses wohl einen bug in der berechnung des autofokus haben soll. Diese soll wohl alle 24,5 tage zuschlagen. Somit kann man glück haben und er tut und aber auch pech wenn man eine phase erwischt in der er nicht tut. Vielleicht ist da das defy auch betroffen!?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ist jetzt schon bekannt, ob man die Qualität mit einer anderen Kamera-App steigern kann?
 
und welche cam apps dafür geeignet wären?
 
ich komm auch zu dem ergebnis, dass die kamera richtig annehmbare bilder macht, wenn viel licht vorhanden ist - aber wehe es wird dunkel.
trotzdem, die qualität ist kein vergleich zum sgs oder ip4. der unterschied ist sogar so groß, dass man auf den bildern vom galaxy s ohne blitz fast immer mehr erkennen kann als beim defy mit blitz, um das umzukehren muss es schon richtig dunkel werden.
 
Ich finde dia kameraqualität im Camcordermodus sehr gut. Da kommen einige normale Camcorder nicht mit.

Im fotomodus ist sie eigentlich nicht schlecht. Leider liegt aber der Fokus oft ein kleines bisschen daneben. Steht der Fokus auf unendlich (landschaftsaufnahmen und ähnliches) ist die qualität aber echt gut für ein handy.

Camera 360 kann die qualität nicht wirklich verbessern. ich glaube nicht unbedingt das probleme an der komprimierung liegen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.810
ooo
O
Zurück
Oben Unten