Kameraqualität nicht die Beste

Wenn jemand sagt, er ihm reichen diese Bilder vom Defy Ok.
Wenn mir aber jemand sagt, das Handy soll eine 5 mp Kamera verbaut haben die geeignete Bilder macht, Hurra, nur habe ich beim Defy das Gefühl, das hier nicht mal eine 1mp Kamera verbaut wurde.
Wenn ich mir die Bilder meines K510i mit dem des Defy vergleiche, ist dort kaum ein Unterschied bzw. das K510 macht bessere, vorallem im Dunkeln.

Was soll sich euer meinung nach bei einem Software update ändern?
Die Hardware bleibt die gleiche, das Plastik was sich linse nennt ist auch die selbe, der interne Blitz hat auch anscheinend nicht genug Power um das schwache Teil zufrieden zu stellen.

Meine Frage, kann man nicht ggf. ein anderes Kameramodul verbauen?
Bekomme die woche noch 2 neue k910i für nen spottpreis und würde gerne aus einem sonst die kamera entfernen denn die dinger taugen um einiges mehr als bei dem Defy.
Mit dem Akku komm ich ja klar, mit dem leichten Hall im Hörer ja auch, das Problem mit der Kalendersync. habe ich in den Griff bekommen, doch die Kamera regt mich noch tierisch auf. Da war mein x6 aber um welten Besser, klar hatte auch Carl Zeis verbaut und nicht nen Flaschenboden.
 
ich kann dir da nur in allen Punkten recht geben! Deswegen, habe ich nun doch das Defy gegen das Nokia N8 getauscht, habe dem N8 ein Kondom verpasst und verzichte halt auf Outdoor, da auch hier das Defy etwas geschwächelt hat, wen ich auch alles andere, Bedienung und vieles mehr beim Defy, besser finde. Wenn das Defy noch mal überarbeitet kommt werde ich einen neuen Versuch starten...........:winki:
 
Wieso kauft ihr euch Defys? Es war von vornherein klar, daß Moto keine gute Cam darin verbaut hat... :confused:
Wer sowas im Handy will, kommt an SonyEricsson nicht vorbei.
 
Ich konnte die Cam leider vorher nicht testen.
Und ich hatte vorher ein paar andere Marken/ Handys und dort war die quali bedeutend besser.
Desweiteren melde ich mich nicht in sämtlichen foren an um zu erfahren welche Handy welches Problem hat. Demnach dürfte man kein handy kaufen, denn es wird ja bekanntlich immer nur über probleme und fehlfunktionen berichtet und selten mal was gelobt oder der gleichen.
Ich hatte mir das Handy geholt, da ich sehr viel Draußen arbeite und des öfteren angeln gehe.
Daher benötige ich ein robusteres teil, doch für Aufnahmen draußen bei Dämmerung, kann man das Teil echt vergessen. Es weder Party tauglich noch sonst irgend was.
Und diese Funktion konnte man leider in einem gut beleuchtetem Laden nicht testen, davon ab das ich keine karte rein machen durfte.
 
das ist doch totaler unfug. die kamera im defy ist absolut ok.

wer damit keine anstaendigen bilder hinkriegt hat wahrscheinlich einfach keine ahnung. klar reichen die sicherlich nicht an die bilder einer spiegelreflex ran. wenn die lichtverhaeltnisse stimmen dann bekommt man allerdings gestochen scharfe bilder die fuer eine handykamera kaum verrauscht sind.

wenn das foto mehr als ein schnappschuss sein soll (sprich das foto mehr leute sehen werden als ich), dann kommt die d90 her... die macht ohne ordentlichen blitz uebrigens auch nur bei optimalen lichtverhaeltnissen gute fotos. so wie jede andere kamera auch!
 
Also ich bekomme leider keine scharfen Fotos hin, bin wohl von meinen alten SE verwöhnt, das man es nicht mit einer DSLR vergleichen kann, ist doch logisch. Trotzdem bleibt die Kameraleistung unterer durchschnitt.



W715 vs Defy
 
Ich rede hier nicht von Dslr, da habe ich auch ein paar von.
Was deine d90 macht, hängt aber in erster Linie davon ab, was vorne drann hängt.
Wenn ich nen Flaschenboden mit sagen wir ma f4,9 verwende, kann ich auch nix weiter erwarten.
Dagegen sieht es mit einem f1,8 ganz anders aus.
Mit so nem Quatsch brauchst da echt nicht kommen.
Gib mir doch bitte mal deine email, dann kann ich dir mal ein paar bilder senden welche in einem Normalen Raum gemacht wurden und du sendest mir mal 2 als vergleich.
GGf. hat meine Cam auch einen Weg.
Wir redeten hier am anfang auch schon mal im Forum über verschiedene Versionen vom Handy bzw. verschiedene Teile lieferanten, ggf. liegt auch hier das Problem.
Vieleicht finden wir ja gemeinschaftlich das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, also diese beiden geposteten bilder sind wirklich weit unter dem was mein defy macht (also auch das von dem anderen handy). vllt liegts daran, dass ich die neue UK firmware geflashed habe (davor hab ich keine fotos gemacht gehabt)? allerdings hat auch bei mir das defy manchmal probleme mit dem autofokus. also manchmal muss man 2 oder 3 versuchen starten bis der auto fokus funktioniert hat.

ich wuerde morgen bei ordentlichem licht dann mal ein paar fotos machen zum vergleich...
 
Besser wäre meiner meinung nach bei schlechtem Licht.
Gut, es macht auch keine so dollen bilder bei guten Lichtverhältnissen, aber im Dunkeln und am besten noch mit Blitz bzw. zusatzlicht.
 
Also ich habe auch die UK 2.51 drauf, mit Camera360 bekomme ich leicht bessere Ergebnisse. Bin auf deine Vergleichbilder gespannt! Da versuche ich meins zutauschen :)
 
hier auch mal 2 von mir.
Das eine war Heiligabend ein Bild von meiner Schwägerin, die wie man sehen kann, direkt neben einer Lichtquelle steht, das andere ist ein Bild von einem Konzert bzw. von der Halle die sich langsam füllte, dort war noch das komplette licht an.
Hier kann man sehen das es eigentlich nur noch grütze ist.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 528
  • 026.jpg
    026.jpg
    193 KB · Aufrufe: 515
Das Defy nimmt von Haus aus Bilder zu dunkel auf, habe da immer +2 eingestellt. Aber sobald es dunkel wird ist es vorbei, aber tagsüber sollten wenigsten Bilder raus kommen die brauchbar sind.
 
Hier ist mal ein "Konzertfoto" von mir (also von Marina & the Diamonds).
Die Cam ist unterdurchschnittlich, aber durchaus schnappschusstauglich in meinen Augen.
@fritte: Du sollst dich auch nicht in 1000 Foren anmelden, aber in jedem Testbericht wird die Cam allgemein bemängelt, sowas liest man doch eigentlich, bevor man sich für ein Handy entscheidet, vor allem, wenn einem die Fotos wichtig sind, oder?

[edit]
Ein echtes Nachtfoto noch mit angehangen...
 

Anhänge

  • marina.jpg
    marina.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 445
  • nacht.jpg
    nacht.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
hatte mein Handy ich glaube 3 tagen nach dem es auf dem Markt war.
Da war noch nicht so viel mit testberichten.
Desweiteren bin ich nicht gerade zeitlich so besegnet, das ich mir die englischen seiten auch noch alle durch lesen kann.
Bin 5 tage die woche auch montage und da finde ich nicht immer die Zeit zu lesen.

Muß dir aber recht geben, man sollte sich immer schlau machen was man kauft.
Ich dachte das hätte ich auch soweit gemacht.
 
@shaft
dein 2tes finde ich gut für die Lichtverhältnisse, da komme ich nicht ran, Serienstreuung wie bei Objektiven :-/
 
canada schrieb:
Serienstreuung wie bei Objektiven :-/

Nö, nur "Nachtmodus" ausgewählt ;)
Das Bild war übrigens von ca. 2:30h morgens, also definitiv keine Dämmerung oder so.
 
shaft schrieb:
Das Bild war übrigens von ca. 2:30h morgens, also definitiv keine Dämmerung oder so.
Der Fairness wegen könntest du aber erwähnen, dass es auf der Inneren Kanalstraße wegen der Beleuchtung auch ohne Dämmerung nie *wirklich* dunkel ist ;)


Gruß.
 
Hm, ist schon irgendwie lustig. Ich schau grad ob ich mir das DEFY hole, gerade wegen dieser robusten Bauweise (kann die so bestätigt werden?), aber irgendwie verplanen die hersteller immer irgendwas. bei meinem x10mp ist die verarbeitung für sony-verhältnisse einfach mies. hier ist es die cam. die ist wieder bei mir top... gibt halt nicht das perfekte handy :/
 
Das wird es leider auch nie geben, wir haben selbst noch X10i und da ist in allen belangen das Defy besser, außer die Kamera und evtl. Telefonbuch, hier kommt es aber auf die eigenen Vorlieben an.
 
Also für mich ganz klar, dann zahle ich lieber 50€ mehr und habe nen brauchbares Kameramodul als diese "meiner meinung nach" schlechte cam.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.364
gene
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.806
ooo
O
Zurück
Oben Unten