1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerastart dauert...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von opagieselo, 26.07.2012.

  1. opagieselo, 26.07.2012 #1
    opagieselo

    opagieselo Threadstarter Gast

    Moin,
    Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die Kamera starte, habe ich ca. 5-8 Sekunden einen schwarzen Screen bevor es losgeht!
    Alles Stock, kein root, nix gebastelt!



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. m1ch4, 26.07.2012 #2
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du einfach mal dein Handy neu gestartet?
    Sowas wirkt manchmal Wunder :tongue:
     
  3. opagieselo, 26.07.2012 #3
    opagieselo

    opagieselo Threadstarter Gast

    Habe ich natürlich versucht!
    Keine Besserung!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. r0b, 26.07.2012 #4
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
  5. opagieselo, 26.07.2012 #5
    opagieselo

    opagieselo Threadstarter Gast

    Habe ich getan, camera zoom startet sofort!
    Nur die Stock camera spinnt weiterhin...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. r0b, 26.07.2012 #6
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich weiß hört sich komisch an, aber ist deine Galerie mit vielen Fotos versehen ?
     
  7. opagieselo, 26.07.2012 #7
    opagieselo

    opagieselo Threadstarter Gast

    Ja, ne Menge!!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. r0b, 26.07.2012 #8
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Versuch mal alle Fotos auf den PC zu speichern, sodass sie nicht mehr auf dem Handy sind. Handy neustarten und nochmal Probieren. Hintergrund ist folgender: Bei jedem Start der Kamera lädt er ja den Kameraordner, sodass du ihn unten rechts (im querformat) bzw unten links (im hochformat) aufrufen kannst.
     
  9. opagieselo, 26.07.2012 #9
    opagieselo

    opagieselo Threadstarter Gast

    Ok, verstehe den Sinn, aber für mich keine Alternative, denn ich will ja sämtliche Fotos immer dabei haben!

    Dennoch Danke!
     
  10. Sakaschi, 26.07.2012 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    was mich wundert ist das keiner den armen kerlchen mal sagt das er den cache von der kamera app mal löschen soll damit die kamera app alles neu einließt.

    Hilft bestimmt.

    Und so findeste das:


    Einstellungen -> Programme -> Kamera -> Stoppen erzwingen (falls das feld nicht ausgegraut ist) -> Daten löschen -> Kamera app neu starten
     
  11. opagieselo, 26.07.2012 #11
    opagieselo

    opagieselo Threadstarter Gast

    Das hatte ich auch schon versucht!

    Cache = 0,00!!!
     
  12. Sakaschi, 26.07.2012 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    bennen mal den DCIM ordner um in z.b. DCIM2

    dann öffne die kamera wenn es problemlos geht schließ sie wieder.

    nun verschieb alle fotos von DCIM2 wieder nach DCIM (die kamera hat den ordner neu erstellt) WICHTIG!!! Nur die fotos kein cache davon nichts!

    dann sollte es wieder laufen. (hatte es mal bei meinem s2)
     
  13. opagieselo, 26.07.2012 #13
    opagieselo

    opagieselo Threadstarter Gast

    Seltsam! :

    Übeltäter gefunden!! (?)

    Habe überprüft was ich zuletzt installiert habe... gelöscht und siehe da, Kamera läuft wieder einwandfrei!
    "Amazing Alex" verträgt sich scheinbar nicht mit meiner S3 Kamera !

    Komisch - komisch, aber egal, denn geht ja wieder!
     
  14. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Hab auch Amazing Alex drauf und es geht ohne Probleme, echt komisch. Aber gut zu wissen, woran es lag.
     

Diese Seite empfehlen