1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerataste - Anwendung ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von mArtist, 21.08.2011.

  1. mArtist, 21.08.2011 #1
    mArtist

    mArtist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hallo zusammen,

    die Kamerataste hat ja diese schöne Funktion, die Standard-Kamera-App zu öffnen, wenn man diese drückt. Diese Standardapp finde ich allerdings eher bescheiden. Kann ich denn dem Milestone beibringen, die App Camera360 zu starten, wenn ich die Kamerataste drücke? Meine bisherigen Suchergebnisse waren diesbezüglich leider ohne Erfolg :(
     
  2. Diamond-X, 30.08.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Probiere mal folgendes:
    1. Navigiere mit Root Explorer in den Ordner /system/app
    2. Dort ist die Kamera App. Schaue welchen Namen diese App hat und benenne sie um (Kamera2 o.ä.)
    3. Nehme nun die apk der 360 kamera und benenne sie so, wie die Kamera App vorher hatte und verschiebe sie nach /system/app
    4. Rechte setzen und fertig. Sollte eigentlich funktionieren
     
  3. Rennert, 30.08.2011 #3
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das wird nicht funzen
     
  4. mArtist, 30.08.2011 #4
    mArtist

    mArtist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    das habe ich mir auch gedacht, bzw. Angst davor gehabt, das auszuprobieren. Bin gestern auch auf die Idee gekommen. Als ich dann sah, dass die apk irgendwas mit Motoblur.cam hieß, wollte ich mir damit nichts am System zerschießen.
    Nach weiteren Recherchen bin ich dann auf einen Beitrag hier im Motorola Forum gestoßen. Das war dann die für mich best-fittest Lösung. Die Applikation heißt "quick launcher". Mit dieser lassen sich sämtliche Hard- und Softkeys mit anderen Applikationen verknüpfen.
    Komischerweise lässt sie sich nicht im App-market vom Android Smartphone finden. Dazu muss man die Webseitenversion ansteuern.
     
  5. Eyjafjallajökull, 01.09.2011 #5
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Um anderen Leuten das Googlen zu sparen:

    Quick Launcher.


    Ist das der überhaupt?
     

Diese Seite empfehlen