Kamerataste - Anwendung ändern

mArtist

mArtist

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die Kamerataste hat ja diese schöne Funktion, die Standard-Kamera-App zu öffnen, wenn man diese drückt. Diese Standardapp finde ich allerdings eher bescheiden. Kann ich denn dem Milestone beibringen, die App Camera360 zu starten, wenn ich die Kamerataste drücke? Meine bisherigen Suchergebnisse waren diesbezüglich leider ohne Erfolg :(
 
Probiere mal folgendes:
1. Navigiere mit Root Explorer in den Ordner /system/app
2. Dort ist die Kamera App. Schaue welchen Namen diese App hat und benenne sie um (Kamera2 o.ä.)
3. Nehme nun die apk der 360 kamera und benenne sie so, wie die Kamera App vorher hatte und verschiebe sie nach /system/app
4. Rechte setzen und fertig. Sollte eigentlich funktionieren
 
Das wird nicht funzen
 
das habe ich mir auch gedacht, bzw. Angst davor gehabt, das auszuprobieren. Bin gestern auch auf die Idee gekommen. Als ich dann sah, dass die apk irgendwas mit Motoblur.cam hieß, wollte ich mir damit nichts am System zerschießen.
Nach weiteren Recherchen bin ich dann auf einen Beitrag hier im Motorola Forum gestoßen. Das war dann die für mich best-fittest Lösung. Die Applikation heißt "quick launcher". Mit dieser lassen sich sämtliche Hard- und Softkeys mit anderen Applikationen verknüpfen.
Komischerweise lässt sie sich nicht im App-market vom Android Smartphone finden. Dazu muss man die Webseitenversion ansteuern.
 
Um anderen Leuten das Googlen zu sparen:

Quick Launcher.


Ist das der überhaupt?
 

Ähnliche Themen

michaelxy
  • michaelxy
2
Antworten
36
Aufrufe
7.828
R560
R560
Steppo
  • Steppo
Antworten
2
Aufrufe
1.557
pokewiki
P
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.687
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten