1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerataste belegen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Leviathan05, 16.08.2010.

  1. Leviathan05, 16.08.2010 #1
    Leviathan05

    Leviathan05 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo!
    Weiß jemand, ob es möglich ist die Kamerataste anders zu belegen? Ich verwende statt der "normalen" Kamera-App das Camera 360 App und würde dieses gerne starten lasse, wenn ich die Kamerataste drücke. In der Camera 360 App gibt es zwar eine Option, um es als Standard-Kamera App festzulegen, aber trotzdem startet die normale Kamera, wenn ich die Taste drücke...
    Hab mir im Moment eine Workaround mit Tasker gebastelt, das die eine App automatisch schließt und dafür Camera 360 öffnet, aber ganz so toll ist das auch nicht :/
    Hat einer eine Idee?
     
  2. TimeTurn, 16.08.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eventuell die CameraMoto.apk in /system/app durch die Camera 360 ersetzen (natürlich auch vorher in CameraMoto.apk umbenennen) - weis aber nicht ob das funzt, is nur so 'ne Idee.
     
  3. Cuperulke, 07.09.2010 #3
    Cuperulke

    Cuperulke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    jo also das geht,habe es so gemacht,dass Camera PRO nun gleich geöffnet wird! Man muss die Datei überschreiben,Neustarten und neu Installieren dann funzt es*g*
     
  4. MentalFS, 08.09.2010 #4
    MentalFS

    MentalFS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich hab mit Tasker direkt eingestellt, was passieren soll, wenn man die Kamerataste drückt.
     
  5. -2bad4u-, 27.09.2010 #5
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hab mit der Kamerataste auch ein kleines Problem, wenn ich diese drücke startet sms.
    Wie kann ich das ändern? Weiß ja nicht mal wo das herkommt
     
  6. Fisco83, 27.09.2010 #6
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Das SMS startet, kommt von einer SMS-App. Weis jetzt nichtmehr wie sie heist, aber du hast ein anderes SMS programm installiert und von da kommt es.
     
  7. -2bad4u-, 27.09.2010 #7
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    habe handcent drauf. wo kann ich die belegung ändern ohne auf handcent zu verzichten?
     
  8. Fisco83, 27.09.2010 #8
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Da müssen mal die Leute antworten, die sich mit handsent auskennen oder mal die suche benutzen.
     
  9. -2bad4u-, 27.09.2010 #9
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    glaub ich habs
    einstellungen gesendete Nachr. Kameraauslöser nicht gesetzt
    dann Startet die Cam App wieder durch drücken
    nur zoom über lautstärke geht nicht :(
     
  10. tobik1, 27.09.2010 #10
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    das zoomproblem liegt an CM6, mit 360 camera funzt der zoom jedoch.
     

Diese Seite empfehlen