1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerataste öffnet falsches Prog

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von PremiumPlaya, 15.09.2009.

  1. PremiumPlaya, 15.09.2009 #1
    PremiumPlaya

    PremiumPlaya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Wenn ich die Kamerataste gedrückt halte, dann sollte sich ja eigentlich die Kamera aktivieren, aber bei mir kommt immer ein Fenster mit der Tastatur, wo ich einmal eingeben muss an wen ich was schicken will und daunter den Text, also öffnet sich quasi eine schnellwahl für SMS.

    Kann man das irgendwo einstellen, ist erst seit dem ich die neuste SW draufhabe.

    Danke für eure hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
  2. jpde, 15.09.2009 #2
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Das ist ein neues Feature von Chompsms, kann man deaktivieren, soweit ich weiß.
     
    RomeoJ bedankt sich.
  3. PremiumPlaya, 15.09.2009 #3
    PremiumPlaya

    PremiumPlaya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2009
    boahh, danke Dir...habe es gefunden, lag wirklich an chompsms...

    danke dir...wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen...
     
  4. Chriscross, 15.09.2009 #4
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Kann man die Kamerataste auch komplett deaktivieren?:) Denke da den Standby-Bug
     
  5. tobomax, 26.01.2010 #5
    tobomax

    tobomax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    das wuerde mich auch mal interessieren.. geht das mit irg nem app?
     
  6. geminga, 26.01.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei Galaxo gibts glaub ich ein Prog, mit dem man die Kamerataste anders belegen, oder ganz deaktivieren kann...
     
  7. tobomax, 26.01.2010 #7
    tobomax

    tobomax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Was soll das heissen bei Galaxo? Ist Galaxo ein Programm oder wie?
     
  8. wanschi, 26.01.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ne galaxo ist ein custom-rom welches man als ersatz für das offizielle-samsung-rom verwendet. es baut auf einem offiziellen rom von samsung auf und hat einige optimierungen und erweiterungen. kann man im unterforum Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy auf Android-Hilfe.de und dort unter http://www.android-hilfe.de/root-ha...-galaxo-galaxhero-final-version-released.html und http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/10816-galaxhero-1-1-out.html nachlesen kann.
     
  9. Schnutzi1987, 27.01.2010 #9
    Schnutzi1987

    Schnutzi1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    ja, aber wenn da einer ein Programm schreiben kann wie die Taste benutzt wird kann sicher auch eins gemacht werden wo die Kamerataste überhaupt ausgeschaltet wird!?!?

    Möcht mei Galaxy nicht flashn...
     
  10. Thyrion, 27.01.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst diesen Mechanismus nicht einfach abschalten.
    Klar, Du kannst sicherlich ein Programm schreiben, was bei Druck auf die Taste gestartet wird und dann eben nichts macht (anstatt die Camera-App zu starten, oder wie ChompSMS, den Quick-SMS-Dialog zu zeigen).

    Aber dennoch weckst Du Dein Handy damit (kurz) aus dem Standby. Dafür müsstest Du wohl tief im System werkeln (dass erst gar kein Event gefeuert wird). Strom wird dann aber immer noch fließen.
     
  11. Gregor, 27.01.2010 #11
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Das Galaxo hat die Funktion die Taste zu deaktivieren. Ob das dann wirklich Strom spart, habe ich allerdingd nie Probiert.
     
  12. The-Nazgul, 28.01.2010 #12
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Bei Galaxo ziehts auch Akku!
     

Diese Seite empfehlen