Kameratöne entfernen

Also an der Rechtevergabe sollte es zwar nicht scheitern denk ich aber drück doch mal im RootExplorer länger auf die Datei und dann erscheint die Option Permissions.
Dann machst du :
RW
R
R

Danach mal versuchen das Handy zu rebooten, sonst fällt mir nix ein.
Bei mir hats geklappt...
 
  • Danke
Reaktionen: offly
Hallo,

wie kann ich als Laie diesen Kameraton eliminieren ?
 
Stichwort Suchfunktion.

Im SGS2 Mod Forum gibt es dazu einen Thread. Allerdings brauchst Du dazu wenigstens root.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Diesbezüglich meine Frage an die Androidveteranen hier.
Könnt ihr euch vorstellen, bzw. ist es nach eurer Ansicht wahrscheinlich, dass es eine nachträgliche Möglichkeit gibt (Update), den Kameraton auszustellen?
 
Wünschenswert wäre diese Funktion jedenfalls.
 
mal eine ganz blöde frage.ist es nicht möglich die sound-datei für die Kamera mit einer leeren/lautlosen Datei auszutauschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok im sdcard ordner stand man kann dort permissions nicht verändern.
Deswegen zuerst in den data ordner verschoben und dann permissions auf read, write, execute
read, execute
read, execute

gesetzt, aber der ton ist noch da, auch nach reboot :scared:
 
Bist du dir sicher dass du es in den richtigen Ordner verschoben hast?
Es soll einfach in /data. Ich glaub auf der sdkarte gibts auch einen Ordner data.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
nexxus schrieb:
Bist du dir sicher dass du es in den richtigen Ordner verschoben hast?
Es soll einfach in /data. Ich glaub auf der sdkarte gibts auch einen Ordner data.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja es gibt mind. 2 Ordner namens Data.Hatte die local.prob anfangs auch immer in den falschen Ordner geschoben und mich gewundert warum es nicht klappt :D
 
hm sie liegt im richtigen ordner data, also der ganz im root verzeichnis liegt, ganz draussen. Und der inhalt der datei ist auch verändert/korrekt.
Berechtigungen rwxr-xr-x also 644!
 
Hi nochmals,

leider sind hier auch Laien ohne root aktiv.
 
Dann hast du ja schon deine Antwort.
 
Wenn kein root vorhanden, gehts nicht. Fertig. ;)
 
Habe auch ne frage. Wenn das Handy auf lautlos ist oder nur auf vibration kommen dennoch Geräusche?
 
Ja, das ist ja die Problematik. Die Töne kommen immer.
 
Na kacke und auch nach dem update? Deswegen hatte ich damals mein Nokia zurückgegeben. Als ich das im Saturn getestet habe. KOnnte ich es nicht hören habe auch nicht explizit daran gedacht. Nun habe ich es bestellt und bezahlt so ein scheiße
 
Mein Gott. Root drüber und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hier wird ja echt nur noch und wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit gejammert...Ist ja schlimmer als ein Haufen Weiber, denen man die Barbies weggenommen hat hier :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ich beschwere mich nicht, ich frage mich und euch lediglich, ob es denn möglich ist, dass ein update kommt.
Hier gibt es ja genug Kenner, die es besser einschätzen können als ich.

Bin neu auf dem Gebiet, Root wird auch noch kommen, aber damit lass ich mir Zeit.
Ich möchte die Möglichkeiten erstmal ohne Root ausschöpfen und da hat man nun wirklich mehr als genug.
 
Keın bock die Garantie zu verlieren
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.144
Spinatlasagne
Spinatlasagne
G
  • GeTOwNeDx3
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Drielander
Drielander
D
  • daniu
Antworten
3
Aufrufe
5.171
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten