1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraton abstellen / deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cgr, 10.12.2009.

  1. cgr, 10.12.2009 #1
    cgr

    cgr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Note7 zwangsläufig abgegeben, Note 4 momentan
    Kann man den Kameraton des Milestone explizit abstellen, ohne generell das Telefon auf lautlos zu stellen? Wennja, bin ich für einen Tipp dankbar.
     
  2. Asmondei, 11.12.2009 #2
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nö, nicht das ich wüsste. Würde mich allerdings ebenfalls freuen, das Thema wurde bereits irgendwo schon einmal diskutiert und leider nicht gelöst... :o
     
  3. TriPleB, 11.12.2009 #3
    TriPleB

    TriPleB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.07.2009
    ich denke mal wenn man ein Handy gerootet hat, könnte man ja den Auslöseton durch eine "leere" Tondatei ersetzen...
     
  4. nuutsch, 11.12.2009 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Such mal im Market nach "Pro Paint Camera" (kostenlos).
    Damit dürfte es klappen.
     
    meckergecko bedankt sich.
  5. Calsonic, 26.01.2010 #5
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    es gibt für alles eine app. aber praktikabel ist was anderes...
    es gibt für alles eine weil man für alles eine brauch, scheint mir langsam.
     
  6. Atze001, 27.01.2010 #6
    Atze001

    Atze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Früher konnte man den Ton selber ausschalten, aber dieses ist in Japan/China nicht mehr erlaubt (wirklich wahr).
    Grund dafür waren illegale Bilder von Frauen (zum Beispiel heimlich unter dem Rock fotografiert), seit dem gibt es die Auflage dass da ein Ton (der auch recht laut sein sollte) ertönt, damit man es mitbekommt wenn man fotografiert wird.
     
  7. hornd_reaper, 27.01.2010 #7
    hornd_reaper

    hornd_reaper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hi miteinander,
    ich hab vorher immer WinMobile Telefone gehabt, und da konnte man kurzfristig den Ton durch den Lautlos-Modus des Telefons ausstellen. Sprich das Telefon gibt kein Mucks von sich, egal ob Anruf oder Anwendungtöne.
    Habe so bereits einmal 'nen StarWars Trooper in der S-Bahn fotografiert :D
    Ob das mit dem Milestone bzw. Android so funktioniert kann leider nicht überprüfen, da ich meins vorgestern eingeschickt hab.
    Rein theoretisch müsste es gehen ...
     
  8. derHaifisch, 27.01.2010 #8
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Alle Töne aus, heißt auch Kameraton aus.
    Blitz ausschalten nicht vergessen. :p
     
  9. gokpog, 27.01.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ja, bei "Lautlos" gibt es keinen Kameraton, das steht aber bereits im Eingangsbeitrag. ;)
     
  10. derHaifisch, 27.01.2010 #10
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich habe nur den Post direkt über mir gelesen. Kann ich ja nichts für, wenn der Ersteller den ersten Beitrag einfach überliest. :p
     
  11. gokpog, 27.01.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das war auch keine Antwort auf deinen Beitrag, sondern auf den von hornd_reaper. Du has dich nur dazwischen geschummelt während ich Kaffee holen war, deswegen hatte ich kein Zitat drin. :)
     
  12. hornd_reaper, 27.01.2010 #12
    hornd_reaper

    hornd_reaper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Sorry, den ersten Beitrag hab ich wirklich übersehen *schandeübermich*
     
  13. Wollys, 24.03.2010 #13
    Wollys

    Wollys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Man kann mit dem app "profiles" die system volume leiser machen und abschalten. Vorallem kann man sich 5 verschiedene Profile einrichten. Perfekt!
     
  14. Kapselviech, 25.03.2010 #14
    Kapselviech

    Kapselviech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Falls du root hast:

    Die Datei /system/media/audio/ui/camera_click.ogg einfach umbenennen (z.B. ein .old hinten dran) damit die Kamera-app den Sound nicht mehr laden kann.
    Dann sollte zumindest das Bild machen leise sein (Auto-Focus macht aber noch immer Geräusche :()

    Das selbe geht mit Videos wenn du die VideoRecord.ogg umbenennst oder löscht.


    Edit: Oh, gar nicht gemerkt wie alt der Thread eigentlich schon ist -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    walby bedankt sich.

Diese Seite empfehlen