1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraton abstellen / deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von Spacecowboy, 20.05.2012.

  1. Spacecowboy, 20.05.2012 #1
    Spacecowboy

    Spacecowboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2012
    hat einer ne ahnung, was man machen kann, damit dass auslösegeräusch nicht mehr kommt...wenn ich das profil auf lautlos stelle, kommt trotzdem, dieser fiese ton...
     
  2. Spacecowboy, 22.05.2012 #2
    Spacecowboy

    Spacecowboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2012
    niemand nen tipp ?!

    mfg
    daniel
     
  3. Boogie, 22.05.2012 #3
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Da wirst du eine Kamera App verwenden müssen. Bei der Stock Cam kann man da nix machen oder du musst Dich tief ins Android wühlen und den Sound manuell löschen...
     
  4. Spacecowboy, 22.05.2012 #4
    Spacecowboy

    Spacecowboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2012
    reicht es wenn ich den ton im dateimanager suche und dann da lösche ?


    mfg
    daniel
     
  5. Boogie, 22.05.2012 #5
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Google am besten mal allgemein kameraton abschalten für die 2.3.6

    Da gibts nen Haufen how to's ;)
     
  6. Spacecowboy, 22.05.2012 #6
    Spacecowboy

    Spacecowboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2012
    alles klar...danke !

    mfg
    daniel
     
  7. SuVuK, 10.06.2012 #7
    SuVuK

    SuVuK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo Daniel,

    Hat Dir das Googeln nach den "1000 Howtos" geholfen, oder wie hast Du es jetzt gelöst?

    Ich finde nur Anleitungen für gerootete Samsung Galaxy oder allgemeine "Das kann man in den Einstellungen abschalten" Howtos. Leider aber nichts was auf dem Motorola mit Root funktoniert.

    Danke für Deine Hilfe
    Sven
     
  8. Phila, 10.06.2012 #8
    Phila

    Phila Gast

    Eine Datei muss geändert werden im entsprechendem Verzeichnis:
    system->media->audio->ui die Datei "Shutter.ogg" einfach umbenennen in z.B. "Shutter_Off.ogg
    geht mit einem Root Explorer.

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  9. Spacecowboy, 10.06.2012 #9
    Spacecowboy

    Spacecowboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2012
    hey sven...

    leider nein, ich habe auch immer noch diesen grässlichen auslöseton.

    ich trau mich an die rootgeschichte auch nicht dran...

    mfg
    daniel
     
  10. SuVuK, 10.06.2012 #10
    SuVuK

    SuVuK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi :)
    Gerootet ist meins, ohne wird es wohl auch nicht gehen, alle Howtos dazu beschreiben einen Menuepunkt den ich zwar bei Samsungdevices finde, aber nicht auf dem Motorola.

    Lg
    Sven

    Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:05 Uhr ergänzt:

    Hi Phila,
    erstmal vielen Dank für Dein Hilfe!

    Das Problem ist nur das es diese Datei auf dem Motorola Pro+ nicht gibt, oder ich bin wirklich zu blöd diese zu finden.

    Im besagten Verzeichnis gibts ne "Camera_click.ogg" und noch ein paar andere Dateien, aber keine davon enthält das grässliche "Ratsch"-Geräusch vom Auslöser des Motorola Pro+.

    Auch das in vielen HowTos beschriebene Wechseln auf ne andere Camera-App hilft nicht weiter, diese macht auch das beschriebene Geräusch beim Auslösen.

    Hat noch jemand ne Idee?

    LG
    Sven

    *Edit:* Typos gefixt :)
     
  11. Phila, 10.06.2012 #11
    Phila

    Phila Gast

    Hmm Motorola halt .. schmeiss mal in die Suche des Explorers Camera oder Sound und such so danach irgendetwas muss es ja geben ausser Motorola nennt es anders.

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  12. one2, 24.06.2012 #12
    one2

    one2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hat mittlerweile jemand eine erprobte (!) Lösung für für das Kamerageräusch?
     
  13. SuVuK, 24.06.2012 #13
    SuVuK

    SuVuK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Leider nein. Nur viele Dinge probiert die definitiv nichts bringen. Das Geräusch kommt auch bei Fremdapps, löschen von diversen .ogg-Dateien bringt nichts.

    Gruß
    Sven
     
  14. Boogie, 24.06.2012 #14
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ich find's komisch.... wenn ich den Ton aushabe kann ich bspw. mit Whatsapp Fotos machen und versenden und es kommt kein! Kamergeräusch...

    Mache ich dann mit der normalen Kamera ein Foto ist das Geräusch da und mit Camera 360 manchmal ja, manchmal nein....

    sent from my 486er
     
  15. SuVuK, 24.06.2012 #15
    SuVuK

    SuVuK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    So, mit nem gerooteten Gerät hab ichs jetzt (ja, auch erprobt(!)) :)

    In der /system/build.prop habe ich folgenden Eintrag eingetragen:

    ro.camera.sound.forced=0

    Danach Neustart, anschliessend steht in der Kamera-App der Punkt "Auslöserton" zur Verfügung und macht auch was er verspricht.

    Motorola Pro + mit Android 2.3.6 :)

    Yeah!
     
    clasgeo, DAVE2000, Jabitte und 2 andere haben sich bedankt.
  16. Boogie, 24.06.2012 #16
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Meinst du, dass das auch beim Pro geht? Hab ja auch das 2.3er Android...

    sent from my 486er
     
  17. SuVuK, 24.06.2012 #17
    SuVuK

    SuVuK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hm, keine Ahnung. Die ursprüngliche Anleitung hab ich von hier: Enable sound settings in stock camera app - root required - xda-developers

    Aber ich denke mittlerweile, nachdem ich das hier an verschiedenen Devices probiert habe, das die Parameter identisch sein müssten.

    Also sollte es die folgenden 2 Parameter geben:

    ro.camera.sound.forced = (Also 1 für Sound erzwingen, 0 für Sound nicht erzwingen. Bei 0 wird wohl der Menüpunkt verfügbar gemacht)
    ro.media.capture.shuttertone= (Hier muss ich mutmassen, in vielen Foren bedeutet hier 1 = Auswahl über das Menü, kann ich aber nicht bestätigen).

    Ist also auf dem Pro durchaus einen Versuch wert. Wichtig dabei: Nach Änderung nen Neustart machen, und am einfachsten gehts mit dem Root-Explorer :)

    Respekt ;)
     
    schmobat bedankt sich.
  18. Boogie, 25.06.2012 #18
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Also ich habe jetzt beide Sachen in die build.prop eingetragen, aber leider taucht der Menüpunkt bei mir nicht auf... weder in der Cam selbst noch in den allgemeinen Einstellungen... :(


    EDIT: Also bei meinem normalen Pro ist es jetzt definitiv so, dass wenn ich mithilfe der Laustärke Tasten auf Vibration runterschalte, ich KEINEN Kameraton habe. Damit kann ich soweit leben ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  19. one2, 25.06.2012 #19
    one2

    one2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    ...noch ein Nachtrag zu der Info von SuVuK:
    Offensichtlich wird durch den Eintrag die Standard-Kameraanwendung beeinflusst; bei anderen Anwendungen (z.B. LapseIt, FV-5) ist der Ton weiterhin vorhanden und lässt sich nicht deaktivieren.
     
  20. erdbeere23, 12.07.2012 #20
    erdbeere23

    erdbeere23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo liebe Community,

    von meinem neuen Motorola Pro Plus bin ich zwar sehr angetan, jedoch nervt mich dieser Kameraton beim Auslösen wirklich EXTREM! :cursing:

    Habe schon nachgelesen, dass der irgendwie zu hören sein muss, damit man keine heimlichen Fotos machen kann?!
    Also mein altes Handy konnte diesen Ton ganz einfach abstellen und wurde mir trotzdem ohne weiteres verkauft.

    Kann man diesen Ton nicht doch irgendwie entfernen?

    Würde mich über einen Tipp sehr freuen!
    LG erdbeere23
     

Diese Seite empfehlen