1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraton ausschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von acrobat, 26.07.2010.

  1. acrobat, 26.07.2010 #1
    acrobat

    acrobat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Irgentwie schaf ich es nicht den Ton der Kamera auszuschalten!! geht das überhaupt??

    Christian
     
  2. Bandit, 26.07.2010 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Vltt gehts, wenn man die ogg Files unter /system/media löscht?
     
  3. gbomacfly, 26.07.2010 #3
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Viele Hersteller machen das mit Absicht. Gab doch mal was mit Mädels unter dem Rock fotographieren.
    Falls root: Das File mit dem Ton durch ne 0-byte-Datei ersetzen.
     
  4. TimeTurn, 26.07.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Müsste auch aus sein, wenn das Handy im Lautlos-Modus ist.
     
  5. acrobat, 26.07.2010 #5
    acrobat

    acrobat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Supi, Lautlos reicht schon und der Kameraton ist weg!!
    viele Dank!!!
     
  6. pOOB73, 26.07.2010 #6
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    War wohl eher nen Bug, als nen Feature.:) Beim XT720 bleibt der "Shutter"-Ton und das Signal für "Videokamera - Aufnahmebeginn/-ende" immer eingeschaltet.
     
  7. okanx2, 26.07.2010 #7
    okanx2

    okanx2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann man den Ton ausschalten wenn man mit der Kamera zoomt oder die lautstärke lauter oder leiser macht??
     
  8. TimeTurn, 27.07.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Würde mich auch interessieren - ist ziemlich nervig. Ein sanftes Clicken hätte völlig gereicht statt diesem lautem Tuten.
     
  9. fant0mas, 27.07.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Ist soweit ich mich erinnere, nach europäischen Recht (Spekulation, bin nicht sicher obs wirklcih so ist oder nur ne "Richtlinie"!!) eigentlich 'Vorschrift', dass eine Kamera zumindest immer ein Auslöse-Geräusch macht.

    Wie oben jemand schon gesagt hat, hat das mit dem heimlichen Fotografieren zu tun - das ist nämlich illegal.

    Bei meinem alten Nokia 6220classic war das sogar so, dass man selbst mit "Root" (kann man kaum so nennen ^^) die entsprechenden Sounddateien nicht ohne Weiteres finden und somit auch nicht löschen konnte - die waren fest in der Kamera-App eingebettet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  10. TimeTurn, 27.07.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Unter /system/media/audio/ui liegt der Auslösesound. Mit Root Explorer löschen und ruhe is. Leider hab ich die Tastentöne der Lautstärkewippe nirgends finden können.
     
    Fratz bedankt sich.
  11. graysson, 27.07.2010 #11
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Kann man die Datei für den Sound nur mit einem gerooteten MS ersetzen?
    Noch eine Frage ein bischen am Thema vorbei...in der Android 2.0 hatte man noch einen Auslösebutton auf dem Touchscreen. Ist der in 2.1 nicht mehr da?
    Gibt es vlt. eine App, die einen Auslösebutton hinzufügt? Ich verwackel immer das Bild mit dem Button an der Seite vom MS.
     
  12. TimeTurn, 27.07.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du kannst die Kamera-App von 2.1 töten und die von 2.0.1 wieder installieren - hab ich auch gemacht. Töten kann man die mit Root etwa mit Titanium Backup oder dem Root Explorer, dann einfach wie jede andere App (nach einem Neustart) die alte Kamera installieren (spart einem das Gefummel mit den Dateirechten).

    Anbei schonmal die 2.0.1er-Kamera-App.

    Zur Not geht das auch mit meinem Script - ohne Root. Die alte kamera-App in "OpenRecovery/app" kopieren und dann im Menü Anwendungen mit "Apps installieren..................(aus OR/app)" installieren.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  13. Fratz, 12.09.2011 #13
    Fratz

    Fratz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Danke, auch umbenennen reicht, aber man muss erstmal wissen wo man suchen muss.

    mfg
     
  14. ClubMenthol, 12.09.2011 #14
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Da das hier gerade wieder oben ist, frage ich auch nocheinmal nach, ob vieleicht jemand eine Möglichkeit gefunden hat, diesen nervigen Ton, der beim leichten drücken der Kammerataste (Focusieren) oder beim Zoomen kommt, abzustellen oder zu ändern geht? (Ich meine nicht den Aufnahmeclick, der liegt ja unter /system/media/audio/ui )
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola defy mini kamera