Kameraton zurück?

Woschdi

Woschdi

Dauergast
604
Moin,

habe momentan die XLite V13 drauf. Bei dieser ROM ist der Fokus stumm und nur anhand des farbigen Vierecks in der Mitte des Bildes zu erkennen.

Ich hatte vorher Criskelo drauf und dort war es aus bzw. einstellbar!

Habe nun versucht heraus zu finden, welche Datei für den Sound das Fokusses zuständig ist, bin aber bissl ratlos :confused2:. Der Auslöser macht wunderbar seinen Klick, vielleicht kann mir jemand sagen, wie die zuständige Datei heißt??!

Habe das ausserhalb des XLite Thread gepostet, da es ja eigentlich für viele ROMs interessant ist, da ja viele die stumme Kamera verwenden!

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar :)

Schönen Sonntag noch :cool2:
 
Also die Datei für den Fokuspiep liegt in
/System/Media/Audio/Ui und lautet Auto_Focus.ogg
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Auto_Focus.ogg - vielen Dank!!!

Da kann ich natürlich lange suchen, wenn sie bei mir nicht vorhanden ist :D :D :D

Vielen Dank!!!
 
Woschdi schrieb:
Auto_Focus.ogg - vielen Dank!!!

Da kann ich natürlich lange suchen, wenn sie bei mir nicht vorhanden ist :D :D :D

Vielen Dank!!!

Hier der UI-Ordner mit allen Sounds.Mit Root Explorer In System/Media/Audio einfügen> Reboot> fertig.
 

Anhänge

  • ui.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Vielen Dank... werde es dann mal probieren :) - habe bereits die Datei aus einer anderen ROM extrahiert und eingefügt! Bis jetzt bleibt der Fokus aber noch stumm... sehr verwunderlich! Werde es jetzt nochmal mit dem Ordner testen!! Vielen Dank...
 
innerhalb der samsungcamera.apk gibt es unter res/raw auch töne. wenn trotz der oggs in system/media/ui/... die sounds nicht erklingen, versuchs mal mit ner cam-app aus ner anderen rom, wo diese sounds noch vorhanden sind, bzw wo du weißt, das sie funktionierten
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Danke werde ich versuchen...

Edith sagt: Das war´s... vielen Dank für den Hinweis!! Die Töne in der Camera.apk waren stumm :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
945
html6405
html6405
S
Antworten
4
Aufrufe
10.017
hagex
hagex
S
  • Gesperrt
  • STR9001
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Nölde_re_98
Nölde_re_98
Zurück
Oben Unten