1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerbildernamen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von InFrontOfMe, 16.04.2012.

  1. InFrontOfMe, 16.04.2012 #1
    InFrontOfMe

    InFrontOfMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Moin Leute!

    Mal ne Frage:

    Kann man irgendwie/irgendwo einstellen welche Namen die Bilder bekommen sollen die man mit der Kamera macht?

    Also das schon im Dateiennamen Datum und Uhrzeit steht?

    Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App
     
  2. DeGenesis, 16.04.2012 #2
    DeGenesis

    DeGenesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Des gleiche hab ich mich auch für Namen der Screenshots gefragt.
    Passt zwar ned ganz zum Titel, aber ich wollt ned extra nen neuen Thread dafür aufmachen. ;)
     
  3. ElBarto1984, 16.04.2012 #3
    ElBarto1984

    ElBarto1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.12.2010
    also man kann das sicher mit Tasker machen. Ich hab mal ein bisschen rumprobiert, scheitere allerdings noch am Auslöseereignis.

    Bisher sieht das so aus, dass das letzte aufgenommene Bild umbenannt wird, mit fortlaufender Nummer, also z.b. Bild1.jpg...Bild2jpg.... u.s.w.

    Problem ist, dass Tasker nicht erkennt, dass man die Kamerataste drückt- warum auch immer. Deshalb muss das ganze an eine andere Bedingung geknüpft werden. Z.B. Öffnen der Galerie oder Schließen oder Starten der KameraApp - alles nicht ganz sauber, weil es ja sein kann, dass die App geöffnet wird, ohne das ein Bild aufgenommen wurde. oder mehrere und so weiter.

    Also wenn jemand eine Lösung weiß wär ich sehr dankbar. Ich probier morgen aber auch nochmal was rum.
     
  4. InFrontOfMe, 17.04.2012 #4
    InFrontOfMe

    InFrontOfMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Muss doch irgendwie gehen ...

    Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen