1. bernhard, 20.04.2011 #1
    bernhard

    bernhard Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte nun 2 Jahre das T-Mobile G1 und war zufrieden damit, nur war es halt zu langsam. Seit Montag habe ich das Nexus S und bin begeistert davon. Man muss sich halt an die SW-Tastatur gewöhnen, aber naja.

    Allerdings habe ich ein zentrales Problem: manchmal wenn mich jemand anruft kann ich nicht abheben. Der grüne Knopf lässt sich nicht nach rechts ziehen. Auch der rote Knopf (stummschalten glaube ich) lässt sich nicht nach links ziehen.

    Einzige Abhilfe war den Power Knopf zweimal zu drücken, dann gings gestern.

    Hatte jemand von euch schon dieses Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist zwar ein Smartphone, aber telefonieren sollte trotzdem möglich sein :biggrin:
     
  2. revilo69, 20.04.2011 #2
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    ist bei mir in der ersten Woche 3 Mal passiert - war einer der Hauptgründe warum das NS zurück ging.

    Hat schon der ein oder andere bemängelt.....
     
  3. KlausWuschel, 20.04.2011 #3
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das Problem hatte ich noch nie. Ich habe mein NS mittlerweile seit 4 Monaten und bin auf Stock Android. Dafür hatte ich heute zum ersten Mal den hässliche Bug, dass das Telefon während des terlefonierens neu gebootet hat.

    MfG Klaus
     
  4. ArmedAnger, 20.04.2011 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Ich hatte beim ersten NXS das Problem nur einmal das ich den Powerknopf zweimal drücken musste damit ich nen Anruf annehmen konnte....evtl bestell ichs mir nochmal, mal sehen was da dann los ist^^
     
  5. xixus, 20.04.2011 #5
    xixus

    xixus Erfahrener Benutzer

    hatte auch schon mehrmals an zwei verschiedenen Nexus S das Problem, nicht abnehmen zu können (Schieber bewegt sich nicht) :angry:
     
  6. maffet, 21.04.2011 #6
    maffet

    maffet Neuer Benutzer

    Nabend,

    das Problem habe ich auch - habe mich mal oefters angerufen bis ich das Problem hatte. War nur loesbar, wie schon beschrieben, mit 2 mal Powerknopf druecken. Dann war der Schieberegler wieder zu benutzen... :thumbdn:

    Tschoe, -maffet
     
  7. kleinenbroicher, 04.06.2011 #7
    kleinenbroicher

    kleinenbroicher Junior Mitglied

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem auch. :huh:

    Immerhin schaffe ich es dank Eurer Hinweise nun, durch Aus- und wieder Einschalten den Anruf überhaupt anzunehmen.

    Aber trotzdem nervt das natürlich gewaltig. Hat denn niemand einen Tipp, woran es liegen kann? Es sieht ja nicht nach einem Hardware-Problem aus, oder?

    Update: Das Thema scheinen einige zu haben, und es scheint nicht auf das Nexus S begrenzt zu sein:
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=13853
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  8. Exabyte[2^60], 05.06.2011 #8
    Exabyte[2^60]

    Exabyte[2^60] Neuer Benutzer

    kann auch sein, dass wenn das Display zu heiß, oder deine Finger zu kalt sind, das nicht richtig reagiert!.. ist ja ein Kapazitives... hatte auch schon mal das problem!.. allerdings lag da mein handy die ganze zeit in der sonne... kumpel von mir hat das problem bei seinem defy, wenn er zu lange zockt.. dann wird das display zu heiß und ragiert ned merh!
     
  9. kleinenbroicher, 06.06.2011 #9
    kleinenbroicher

    kleinenbroicher Junior Mitglied

    Naja, dagegen spricht aber, dass es nach einem kurzen Aus- und wieder Einschalten des Displays einwandfrei geht ...
     
  10. bernhard, 01.08.2011 #10
    bernhard

    bernhard Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich hier nix geändert? Ich frage mich ob sich genug Leute beim Hersteller gemeldet haben damit mal ein Softwareupdate dafür rauskommt.
     
  11. Cohni, 01.08.2011 #11
    Cohni

    Cohni Junior Mitglied

    Wahrscheinlich nicht genug. Ich selbst habe das ärgerliche Problem zum Glück noch nicht beobachten müssen.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  12. bernhard, 07.08.2011 #12
    bernhard

    bernhard Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe diese Woche den Samsung Support per Webinterface bemüht. Als erstes wollten sie dass ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze. Das hat natürlich nichts gebracht. Jetzt möchten sie dass ich das Telefon einsende. Davon verspreche ich mir nichts, ich kann mir hier keinen Hardwarefehler vorstellen. Ich werd's nun wohl lassen und weiterhin hoffen dass ein Software-Update kommt.
     
  13. Revollt, 12.08.2011 #13
    Revollt

    Revollt Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Habe seit einigen Wochen einen Google Nexus S. Ich habe die Version 2.3.4 - habe eigentlich nichts groß am System rumgeschraubt. Es wurde eig. nur gerootet.

    Bisher ist es mir nie passiert kann aber seit den letzten Tagen nicht immer die Anrufe annehmen. Da steht das ich angerufen werde, ich müsste nur mit dem Finger das grüne Symbol nach Rechts ziehen, kann ich aber nicht. Das ganze Smartphone reagiert auf keinen einzigen Touch. Erst wenn ich das Bild ausmache (rechte Seitenknopf) und wieder an, dann kann ich die Anrufe annehmen. Ist aber echt selten, trozdem extrem nervig. Jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
     
  14. Handymeister, 12.08.2011 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe Deinen Beitrag in diesen Thread verschoben. Bitte benutze künftig vor dem Posten erst die Suchfunktion.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  15. blechtelefon, 14.08.2011 #15
    blechtelefon

    blechtelefon Android-Hilfe.de Mitglied

    Tritt bei mir auch gelegentlich auf. Power + Power.
     
  16. bernhard, 19.10.2011 #16
    bernhard

    bernhard Threadstarter Neuer Benutzer

    Vor drei Wochen gab es ja das Update auf Android 2.3.6 .
    Zuerst dachte ich nun tritt das Problem nichtmehr auf. Denkste. In den letzten Tagen konnte ich den blöden Schieber wieder nicht auf Anhieb bedienen.
    Zumindest tritt das Problem aber gefühlt seltener auf.
     
  17. bernhard, 03.03.2012 #17
    bernhard

    bernhard Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe vor einem Monat dank der Anleitung hier ICS installiert:
    http://www.android-hilfe.de/nexus-s...weis-zum-update-aktuelle-version-4-0-3-a.html

    Das Problem war nun ein Monat lang weg. Gestern konnte ich wiedermal nicht abheben. Allerdings mit völlig neuer Software (4.03). Hab aber nur das Update gemacht und nie einen Wipe. Keine Ahnung ob das Schuld haben könnte.

    Finde es nach wie vor ziemlich arg dass es so einen blöden Software Bug für so eine zentrale Funktion gibt. Und vor allem dass dieser nie ernsthaft behoben wird :sad:
     
  18. stephenking, 03.07.2012 #18
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    ich legte mir das gerät erst ende 2011 zu, unter 2.3.6 hatte ich nie das problem, seit juni 2012 unter 4.0.4 habe ich auch das problem - schade.
     
  19. micleftic, 03.07.2012 #19
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Bei mir trat es gestern mal wieder auf, aber so heftig, das ich den Akku rausnehmen musste. Keine der Tasten ging mehr, der ganze Touchscreen war tot... Zum Glück gibt es bald ein neues Phone ...
     
  20. Sepsizz, 03.07.2012 #20
    Sepsizz

    Sepsizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Tritt bei mir auch sporadisch auf.
    Hatte eine längere Zeit Ruhe, aber heute war direkt 2x hintereinander keine Rufannahme möglich.
    4.0.4 Stock
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia z3 telefonat abheben

    ,
  2. note 4 probleme beim abheben

    ,
  3. motorola telefom abheben nicht möglich

    ,
  4. smartphone abheben nicht möglich,
  5. ich kann bei meinen handy nicht abheben,
  6. Smartphone langsam Anruf annehmen,
  7. oma kann nicht abheben handy archos,
  8. ich kann beim handy nicht mehr abheben,
  9. note 3 abheben funktioniert nicht,
  10. lg handy anruf nicht annehmen,
  11. htc one kann nicht abheben,
  12. htc laesst sich schwer abheben,
  13. htc handy kann nicht abheben,
  14. warum geht das Handy beim abheben nicht ,
  15. kann htc handy nicht abheben