Kann auf Galaxy Nexus kein Benutzerkonto für outlook.com erstellen

F

Flycke

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
seit ein paar Tagen gibt es ja das neue outlook.com von Microsoft (löst gerade Hotmail ab). Voller Begeisterung bin ich direkt darauf umgestiegen und habe meine Kontoadresse von @hotmail.com zu @outlook.com geändert.
Natürlich musste ich entsprechend das E-Mailkonto auf meinem Smartphone ändern, leider lässt sich dieses nur manuell neu einrichten und ich habe bisher nirgends die entsprechenden Ports etc. von outlook.com gefunden. Die selben wie bei hotmail sind es schonmal nicht. :confused2: (Das ich outlook.com nichtmehr mit Outlook 2010 verknüpfen kann ist nochmal eine andere Story... -.- )

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!:thumbup:
 
Danke für deine Antwort!
Leider kann ich auch darüber die Kontoinformationen von outlook.com nicht beziehen.
Schon schräg, dass Microsoftfunktionen untereinander scheinbar nicht kompatibel sind, haha.
 
Benutzername = \deinalias@outlook.com
Passwort ist klar
Server = blu-m.hotmail.com
(der ändert sich automatisch auf snt-m.hotmail.com)

flutscht anstandslos
 
Hi muxonarization,

also Schritt für Schritt:
- Ich richte ein neues E-Mail-Konto ein
- Gebe E-Mail-Adresse und Passwort an
- klicke auf weiter
- jetzt fragt er ob POP3, IMAP, oder Exchange -> bei allen 3 Möglichkeiten kann nicht automatisch ein Konto erstellt werden. Ich interpretiere deine Antwort so, dass ich ein Exchange-Konto eröffnen soll?
- Hier werde ich nach "Domain-/Nutzername" -> \MeinAlias(ohne @outlook.com, oder?);
"Passwort" -> MeinPasswort;
Server -> Outlook.com, oder blu-m.hotmail.com?;
Haken bei Sichere Verbindung (SSL) wählen -> egal;
Alle SSL-Zertifikate akzeptieren -> egal;
Client Zertifikat -> keine;
Port -> 443

Egal was ich hier tue, wenn ich auf "Weiter" klicke sagt er, dass Nutzername oder Passwort falsch ist. :confused2:
 
Servus,

wie gesagt:
Benutzername = \deinalias@outlook.com und nicht nur der Alias
und der Server blu-m.outlook.com

Rest bleibt bei mir auf Default, also
"Sichere Verbindung (SSL) verwenden" AN
"Alle SSL-Zertifikate akzeptieren" AUS

Gruß
 
So kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden." (WLAN-Verbindung steht natürlich)
 
schonmal den Server snt-m.hotmail.com versucht?
der steht nach erfolgreichem Verbindungsaufbau bei mir drin.

ansonsten würd ich dir raten, in der Microsoft Community nachzufragen.
Als damals Hotmail EAS fähig wurde, gabs auch freundliche Supporter die diverse Flags bei Konten zurücksetzen mussten.
 
Es geht!
Vielen lieben Dank muxonarization!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
271
orgshooter
orgshooter
O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
536
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten