Kann aus Market nichts mehr laden

C

cyberversum

Gast
Ich wollte heute den Taskiller aktualisieren...kann auch alles wie gewohnt auswählen. Wenn ich dann auf "Installieren" gehe, hommt der Statusbalken...der sich bewegt. Runtergeladen wird aber nichts. Wenn ich azf den "Download" gehe, kann ich ihn wieder abbrechen. Was stimmt da nicht? Ist übrigens mit jedem anderen App genauso.
 
Hallo cyberversum.

Bist du zur Zeit evtl. via W-Lan unterwegs? Dann nämlich verhält sich mein Market genau so. Wenn ich jedoch von W-Lan zu 3G oder 2G stelle, fängt der Download sofort an. Ich nehme deshalb an, dass der aktuelle Market irgend ein Problem mit der W-Lan-Verbindung hat.

Gruß,
Stephan.
 
hey,
hab mal ne allgemeine Frage zum Thema...

bevor ich etwas aus dem market lad muss ich ein google-konto erstellen..
ist das ganze google-konto ebenfalls kostenlos?

um vom market was zu laden muss ich online sein?!
aber da ich keine online-flatrate habe zahl ich da ja jede minute oder?

und noch eine frage...
wird mir angezeigt welche downloads kostenlos u welche kostenpflichtig sind?
 
Google-Konto ist kostenlos, ja. (Und du hast im Endeffekt eh eins, wenn du z.b. Gmail nutzt)
Natürlich muss du online sein, um etwas aus dem Market runterzuladen, woher sollen die Daten sonst kommen? ;) Wenn du keine Flat hast, dann zahlst du entweder nach Zeit oder nach Datenvolumen. Dein Handy ist übrigens auch so (es sei denn du löscht die Verbindungen) quasi die ganze Zeit online, da es die Mails etc synchronisiert. Kann man zwar alles im Endeffekt irgendwo deaktivieren, aber dann braucht man auch eigentlich schon kein Smartphone mehr.

Es wird dir auch angezeigt, welche Downloads kostenlos sind und welche etwas kosten. Zumal man zum kaufen einer Anwendung sowieso noch ne Kreditkarte braucht.
 
goli schrieb:
Hallo cyberversum.

Bist du zur Zeit evtl. via W-Lan unterwegs? Dann nämlich verhält sich mein Market genau so. Wenn ich jedoch von W-Lan zu 3G oder 2G stelle, fängt der Download sofort an. Ich nehme deshalb an, dass der aktuelle Market irgend ein Problem mit der W-Lan-Verbindung hat.

Gruß,
Stephan.

Danke, Stephan. Aber das Problem taucht bei mir sowohl im W-Lan- als auch im Handynetz auf. Menno :(
 
wo erkenn ich welche verbindung gerade aktiv ist?
 
Am Symbol oben rechts, schau einfach mal in die Anleitung, da sind die erklärt..
 
Hallo Wanni.


Ja, ein Google-Konto ist kostenfrei. Die Stelle ab der der Account was kostet ist erst erreicht, wenn du unter gemeinsamer Administration einen Google-Apps-Account einer Firma mit mehr als 50 Einzelaccounts brauchst.

Der Market zeigt dir ganz genau an, welche Apps kostenfrei sind und bei den kostenpflichtigen den entsprechenden Preis. Du kannst auch nicht "aus Versehen" eine App kaufen, weil du dazu zunächst mal eine Kreditkarte angeben musst. Solange du das nicht tust kommst du nicht an kostenpflichtige Apps und erzeugst dadurch auch schon mal keine Kosten.

Ob du pro Zeit oder pro Volumen zahlst, hängt von deinem Tarif ab. Allgemein wird immer empfohlen, einen Onlinetarif pro Volumen abzuschließen. Wenn du mal vergisst die Verbindung zu trennen (was leicht vor kommen kann, weil Android *eigentlich* nicht dafür ausgelegt ist, und das dem Benutzer deshalb auch nicht sehr deutlich mitteilt) sind 1 bis 5MB die "nur für n bisschen Synchronisation" anfallen deutlich leichter zu berappen als n paar Stunden Onlinezeit.


Gruß,
Stephan.


[edit]


Hmm, ne halbe Stunde mit nem Kollegen zu sprechen (jedenfalls lange genug dass die Session hier ablaufen kann) ... ich hätte eigentlich auch von alleine auf die Idee kommen können, dass hier dann schon jemand anderes geantwortet hat.
 
Kann es sein, dass dieses Forum hier darunter leidet, dass die Beiträge schön abschweifen und selten das eigentliche Thema treffen?
 
Das ist wohl in jedem Forum so und eigentlich auch völlig natürlich. Natürlich nicht immer praktisch, aber eben schwer zu verhindern.
 
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man im market nicht runterladen kann hilft meist ein restart des handys
 
S1m schrieb:
wenn man im market nicht runterladen kann hilft meist ein restart des handys

Das war des Rätsels Lösung. Tausend Dank! Dachte, sowas gilt nur für Windows :)
 
Moin,

bei mir hat auch mehrfacher Neustart nix gebracht. Noch einer ne andere Idee? Hab das Gerät seit gestern. Gestern ging das Downloaden auch noch.

Grüße
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.438
PJF16
PJF16
C
  • CMZoller
Antworten
2
Aufrufe
1.608
CMZoller
C
Sanny83
Antworten
6
Aufrufe
3.937
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten