1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann bei manchen Seiten nicht zoomen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von moritzell, 25.09.2010.

  1. moritzell, 25.09.2010 #1
    moritzell

    moritzell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo

    Habe schon seit einiger Zeit ein Problem.
    Ob es schon vor dem Froyo Update da war, weiß ich nicht mehr so genau.

    Das Problem ist folgendes:

    Ich kann bei einer bestimmten Art von Seite einfach nicht herauszoomen, obwohl es eigentlich möglich sein sollte.

    Als Beispiel die ins Forum verlinkten Bilder im DSLR-Forum unter Beispielbilder.
    DSLR-Forum

    Hier wird mir nur eine Art 100% Ansicht angezeigt und ich kann weder zoomen noch mich bewegen.

    Hat mein Desire eine Macke, oder ist das bei euch auch so?
    Weil (glaube ich) vor dem Update ging es ja noch...
     
  2. HAse, 26.09.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Da ich bei dem Forum nicht angemeldet bin kann ich es nicht testen.

    Aber kann es vll. sein, dass du auf die Mobile Seite geleitet wirst?

    Auf mobil Seiten kann man soviel ich weiß nicht zoomen.
     
  3. blur, 26.09.2010 #3
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Moin,
    bei mir ist das Obelix-Foto auch störrisch.
    Eine Ganzbild-Ansicht gelingt mir nicht. Ein- / auszoomen kann ich nur mit Doppel-Klick.
    Ich habe ganz vereinzelt mal Seiten, wo das mit dem Zoomen nicht funktioniert.

    Ich vermute, es liegt am HTML-Code, der Nutzung von Frames, was ja doch recht veraltet und out ist.
    Ich habe mir eben eine Seite angeschaut, mit der das auch nicht geht:
    natur-land-forum.de
    Beiden ist gemeinsam, dass sie Framesets nutzen
     
  4. Harry2, 26.09.2010 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ... beim naturland-forum ist das ja ganz heftig:
    An den rechten und unteren Teil der Seite komme ich garnicht heran. Es ist eine beschnittene Seite.

    Mit Gesten kann ich zwar vergrößern und verkleinern, aber nur im Umfang der beschnittenen Seite.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     

Diese Seite empfehlen