1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Clockworkmod Recovery (5.0.2.0) nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von valiumii, 23.09.2011.

  1. valiumii, 23.09.2011 #1
    valiumii

    valiumii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hellas!

    Ich habe damals psfMod Recovery r.0.6 (für den PS3 Jailbreak) auf meinem Desire installiert gehabt.
    Ich bekomme das akutelle Clockworkmod Recovery (5.0.2.0) einfach nicht installiert.
    Folgendes habe ich schon versucht:

    - Flash über Recovery (choose zip from SD-Card) --> nach dem neustart ist leider das alte Recovery vorhanden (?!?)
    - Flash über Fastboot --> FAILED (remote: signature verify fail)
    - Unrevoked3 --> nach div. Reboots wird das Desire anschiessend nicht erkannt
    - via Terminal --> failed

    Hat irgendwer hilfreiche Tipps?

    Angaben zum Desire (AMOLED):

    HTML:
    BRAVO UNKNOWN SHIP S-ON
    HBOOT-0.75.0000
    MICROP-031d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.17.05.23
    Mar 5 2010, 21:12:15
     
  2. Thyrion, 23.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu 1) Ein Recovery kannst du nur temporär üer Recovery flashen, daher bleibt dabei dein altes erhalten.
    Zu 2) Geht nicht, da du kein S-OFF hast
    Zu 3) HBOOT-Treiber installiert? Ältere Version probiert? Hast du ein Froyo-ROM im Moment drauf?
    Zu 4) Das geht höchstens auch nur mit S-OFF

    Wenn du es auch mit einer älteren Version von Unrevoked nicht hinbekommst, sehe ich 2 Möglichkeiten:
    1) S-OFF machen und dann mit Fastboot flashen
    2) Mit einer RUU das Handy wieder in den Urzustand versetzen und dann ganz von vorne mit Unrevoked rooten (und Recovery austauschen).

    EDIT: Zu dem nicht erkannten Desire bei Unrevoked: Hast du deren modifizierten Treiber installiert und vorher HTC Sync deinstalliert?
     
  3. valiumii, 23.09.2011 #3
    valiumii

    valiumii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich habe die mod. Treiber installiert. Unrevoked erkennt das Desire, aber nach Reboot erkennt er das Desire nicht mehr.
    Hast du vielleicht eine ältere unrevoked Version bei der Hand? z.B. 2.1?
     
  4. valiumii, 23.09.2011 #4
    valiumii

    valiumii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    soeben mit ubuntu probiert:

    rückmeldung unrevoked3: Error failed to get root. Is your firmware to new?
     
  5. 2WildFire, 23.09.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    bei dem Fehler sollte imho ne 3.2 helfen (unrevoked)
     
  6. valiumii, 23.09.2011 #6
    valiumii

    valiumii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Geschafft! :)

    Mit Unrevoked3 3.21 und nachdem ich den Festplattenmodus aktiviert habe.
     

Diese Seite empfehlen