Kann CM9 nicht installieren

T

tosho

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

Ich hatte bereits CM9 installiert, musste aber wieder ein Stock-ROM (JVO) installieren, weil ich das Handy in die Werkstatt geschickt habe. Dort hat man mir u.a. ungefragt ein aktuelles ROM installiert. Nun bekomme ich CM9 nicht mehr installiert.

Nachdem das Handy aus der Werkstatt kam habe ich per Odin wieder JVO und danach CF-Root für JVO installiert (mit und ohne 512 PIT, mit und ohne repartition) und das CM9 nightly von gestern auf die interne SD-Karte kopiert (eine ältere habe ich ebenfalls probiert).

Wenn ich nun in den recovery-modus boote und die CM9-Zip zum flashen auswähle lande ich in einem bootloop.
Vor dem reboot kommen kurz diese Meldungen (siehe auch Screenshot):

CWM-Based Recovery v5.5.0.4
Waiting for SD card to mount
SD Card mounted..
Verifying SD Card marker...
SD Card marker not found...
Checking Internal SD Card marker...
--Installing: /sdcard/cm-9-20120701-NIGHTLY-galaxysmd.zip
finding update package...
Opening update package...
E: Can't open /sdcard/cm-9-20120701-NIGHTLY-galaxysmd.zip
(No such file or directory)

Ich verstehe nicht, was da vor sich gaht. Was kann ich tun?

Ich habe alle Schritte mehrfach probiert und komme nicht weiter.
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 331
Wenn du in dem Bootloop hängst, dann Akku rausnehmen, etwas warten, ins Recovery starten (Akku vorher natürlich wieder einlegen *g*) und das CM Zipfile noch einmal flashen.

Steht aber IMHO auch so in der CM9 Installationsanleitung.
 
Habe das Problem inzwischen selbst gelöst.
Es lag an der Konfusion mit den Speicherorten. ICS betrachtet irgendwie die externe Speicherkarte als interne.
Nachdem ich das Update-Paket noch einmal unter dem gleichen Pfad auf der externen SD-Karte abgelegt habe ging's. Auch der Restore eines vorher gesicherten nandroid-Backups hat auf diese Weise funktioniert.
Seltsam, aber Android ist halt Frickelware :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.441
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten