1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann das Lifetab ad hoc wifi?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Goezinho, 10.12.2011.

  1. Goezinho, 10.12.2011 #1
    Goezinho

    Goezinho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Bei dem Versuch mit meinem Nokia 5800 und dem Programm Joikuspot ein mobiles Wlan zu erzeugen, komme ich momentan nicht wirklich weiter. Möglicherweise liegt es daran, dass das Lifetab keine ad hoc wifi Verbindung zu lässt. Zu diesem Problem habe ich allerdings noch keine Information gefunden.

    Kann mir hier jemand sagen, ob das das Lifetab unterstüzt und wo ich das einstellen kann? Wäre etwas umständlich, wenn ich die Sim-Karte dafür umstecken müsste...
     
  2. Leo58, 10.12.2011 #2
    Leo58

    Leo58 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Guten Tag

    Zweiter Tag mit dem Teil, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.

    Das tab lässt sich nicht mehr starten ????
    Habe gestern nacht den Wecker gestellt und nichts ist passiert.
    Heute morgen dann der Versuch das Teil zu starten : NIX passiert,
    ob mit Ladegerät oder ohne - der Bildschirm bleibt dunkel.

    Was kann ich machen ? Bitte helft mir !

    Schönes Adventwochenende
    Leo58
     
  3. gabi251, 10.12.2011 #3
    gabi251

    gabi251 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011
    das ladegerät mal kurz anschliessen ohne mit dem tab zu arbeiten, wenn es dann nicht geht evt. mal reset-taste.
    gruß
    gabi
     
    Leo58 bedankt sich.
  4. DeAndi, 10.12.2011 #4
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    @goezinho schau mal nach Tethering
     
  5. Indymen, 10.12.2011 #5
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Salut,
    ja, es geht, in beide Richtungen. Du kannst sowohl das Tablet als Hotspot, als auch das Handy als Hotspot nehmen.
    Getestet mit Samsung Galaxy S. Unter Einstellunen-->Drahtlos und Netzwerk-->Tethering
    Indy
     
  6. Leo58, 10.12.2011 #6
    Leo58

    Leo58 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo Gabi !

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe ich schon gemacht aber der Bildschirm bleibt dunkel !

    lg
    Leo58
     
  7. qupfer, 11.12.2011 #7
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Auch die Sache mit dem Resetknopf? Neben dem Ladegerätanschluss ist ein Miniloch, wo man mit einer umgebogenen Büroklammer reinstechen kann. Der darin versteckte Knopf sollte dann den ARM Prozessor davon überzeugen, einen Reset auszulösen, egal was Android davon hält.

    Oder anders: Wenn der nicht mehr Hilft, hilft nur Rückgabe des Gerätes.
     
    Leo58 bedankt sich.
  8. Leo58, 11.12.2011 #8
    Leo58

    Leo58 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo !

    Vielen Dank, das war die Lösung.

    Mein Fehler war, es mit einem Stift bzw. Kugelschreiber zu probieren.
    :razz: Es geht wirklich "nur" mit einer Büroklammer :cursing:

    Es war dann auch kein wirkliches reset, das Gerät lief mit allen gemachten Einstellungen einwandfrei.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals sagen : mit etwas Geduld (update) und
    ein wenig vorsichtigem Hantieren (sim-Karte, USB) und ausprobieren ( es gibt 2 ! Einstellungsmöglichkeiten ! für Abschalten des Bildschirms und für das Abschalten des Systems ) ist das tablet zu diesem Preis ein wirklich Gutes.

    Schönen 3.Advent
    Leo58
     

Diese Seite empfehlen