1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. rolohandy, 17.12.2011 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das Lifetab meldet bei mir keinen SMS Eingang. Kann man SMS empfangen oder senden, wenn JA wie geht das?
    Danke
    Rolohandy

    PS: Habe herausgefunden woran es liegt. Da ich eine Multi-SIM vom Telekom verwende (die beiden anderen SIM Karten sind auf anderen Handys) und die Mitteilungen kommen dementsprechend nicht auf dem Lifetab an sondern auf dem Handy . Dort kann man zwar einstellen, welches Gerät für Mitteilungen als "aktiv" gilt, aber diese Einstellungsmöglichkeit finde ich auf dem LifeTab nicht - oder gibt es die doch ???

    danke
    rolohandy
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  2. Archimedex, 17.12.2011 #2
    Archimedex

    Archimedex Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    nimm einfach die MultiSim, die du gerade im Lifetab hast, raus und steck sie in ein Handy.

    Dann gibst du den Code *222# grüner Hörer ein. Damit hast du festgelegt, dass alle SMS nur noch über diese MultiSim laufen.

    Jetzt nimmst du die MultiSim wieder aus dem Handy und steckst sie wieder ins Lifetab.

    Andere Frage:

    Ich habe auch die t-mobile MultiSim. Wenn ich eine 3G-Verbindung über das Lifetab aufgebaut habe und gleichzeitig einen Anruf bekomme, dann bekommt der Anrufer die Meldung, dass mein Anschluß besetzt ist und wird direkt auf die Mailbox umgeleitet. Ausgehende Anrufe vom Handy funktionieren.

    Kannst du bitte mal folgendes testen:

    Deaktiviere die Wlan-Verbindung. Baue dann mit deinem Lifetab mal eine 3G-Verbindung auf.

    Ruf dich dann mal bitte selbst auf deinem Handy z. B. vom Festnetzt oder von einem anderen Handy an.

    Was passiert bei dir? Klingelt der Anruf durch oder kommt besetzt?

    Danke für deinen Test.

    Grüße
    Archimdex
     
  3. glenn05, 18.12.2011 #3
    glenn05

    glenn05 Neuer Benutzer

    Hi! Ich kann sms empfangen aber keine versenden!woran kann das liegen?(Aldikarte?)
     
  4. rolohandy, 18.12.2011 #4
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für deinen Tipp mit der *222#

    Habe den Test mit dem Telefonanruf bei abgeschaltetem WLAN und eingeschaltetem 2G/3G (auf dem LifeTab) gemacht: KEIN PROBLEM - es klingelte sowohl auf meinem Samsung-Galaxy (SIM Karte Nr1) als auch auf meinem Nokia-Klapp-Handy (SIM Nr2).

    rolohandy
     
  5. hawk001, 19.12.2011 #5
    hawk001

    hawk001 Neuer Benutzer

    mir geht es genauso, eine Antwort wäre schon schön :confused2:
     
  6. FiveBucks, 19.12.2011 #6
    FiveBucks

    FiveBucks Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meiner SIM-Karte von Fyve habe ich keine Probleme. Ich kann SMS senden und Empfangen. Sowohl im W-Lan Modus wie auch per SIM-Karte.
     
  7. rolohandy, 20.12.2011 #7
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Irgendwas ist seltsam : ein bekannter hat ein lt mit aldi-eplus sim, aber er kriegt keine sms die von meinem lt mit tkom sim gesendet wurde. Sende ich ihm eine sms vom Handy, kriegt Dr sie.

    Rolohandy
     
  8. InDePeNdEnT64, 20.12.2011 #8
    InDePeNdEnT64

    InDePeNdEnT64 Android-Hilfe.de Mitglied

    lifetab unterstützt die t-mobil multisim nicht, habe das selbe problem.
    medion arbeitet nun an einer lösung. ipad hatte lt. t-mobil ebenfalls das problem, welches durch nen software upd gelöst wurde.. also abwarten .....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms senden mit lifetab

    ,
  2. sms mit life tab