Kann den Standardbrowser nicht ändern. System weigert sich.

G

Geisterhund

Gast
Guten Tag zusammen,

hab seit heute das A1 und bin so weit sehr happy.

An einer Sache häng ich allerdings: wollte den Standardbrowser gegen den Opera-Browser tauschen und als Standardprogramm festlegen.

1. Hatte eigentlich gehofft, dass einfach das Fenster auftaucht, welchen Browser ich in Zukunft verwenden möchte, sobald ich mehr als einen Browser installiert habe.
Da kam aber nichts dergleichen.

2. Gut, dachte ich, mach ich das halt über Einstellungen -> Anwendungen ->Standardzuweisung löschen (oder wie auch immer das heisst). Aber genau dieser Punkt ist "ausgegraut" kann also nicht gedrückt werden.

3. Dann hab ich mir so eine "Set default app manager" App runtergeladen, aber die bestätigt einfach nicht den neuen Standardbrowser.

Irgendwie merkt also mein System nicht, dass es mehrere Browser zur Auswahl gibt und verwendet einfach weiterhin den installierten Browser ohne diesen jedoch explizit als Standardbrowser zu aktiveren.

Irgendeine Idee? muss ich das Tablet rooten und den Standardbrowser wegschmeissen/umbenennen?

Besten Dank,
G.D.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.328
Lenoid
Lenoid
M
Antworten
4
Aufrufe
1.893
Macel
M
D
  • D-Tensta2xL
Antworten
1
Aufrufe
6.307
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten